Charlène von Monaco wird künftig öfters bei offiziellen Terminen auftreten, verspricht Albert. Der Fürst wurde für sein Umweltengagement ausgezeichnet.
Fürstin Charlène von Monaco
Fürstin Charlène von Monaco mit ihrem Ehemann Fürst Albert bei einem Empfang vor drei Jahren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fürstin Charlène wird sich künftig öfters öffentlich zeigen.
  • Dies kündigt Ehemann Fürst Albert in Schweden an.
  • Charlène nahm kürzlich zum ersten Mal seit Langem an einem Event teil
Ad

Anfang Mai zeigte sich Fürstin Charlène von Monaco (44) erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit wieder bei einem offiziellen Anlass. Mit ihrem Mann Fürst Albert (64) und den Zwillingen Jacques und Gabriella (7) war sie beim Formel-E-Rennen im Kleinstaat. Auch wenn Charlène nicht sonderlich glücklich aussah, war es doch ein gutes Zeichen.

Doch im schwedischen Göteborg war Albert dann wieder alleine unterwegs: Er wurde dort für sein Umweltengagement ausgezeichnet.

Die schwedische Zeitung «Expressen» befragte den Fürsten zum Gesundheitszustand von Charlène. Es gehe ihr gut, antwortete ihr Ehemann. Sie sei ja eben erst öffentlich aufgetreten. «Sie wird sich in der Zukunft öfters bei öffentlichen Auftritten zeigen.»

Fürstin Charlène
Fürstin Charlène von Monaco mit den Zwillingen Gabriella und Jacques und Ehemann Fürst Albert. - Instagram

Die ehemalige Profischwimmerin verbrachte den Grossteil des Jahres 2021 von ihrem Ehemann getrennt in Südafrika. Wegen einer Hals-Nasen-Ohren-Entzündung musste sie mehrmals operiert werden und durfte lange nicht heimreisen.

Nach ihrer Rückkehr begab sich Fürstin Charlène von Monaco in eine Klinik in der Schweiz. Dort erholte sie sich von einer «sowohl körperlichen als auch emotionalen Erschöpfung», wie Albert sagte. Mitte März kehrte sie dann endgültig nach Monaco zurück.

Freuen Sie sich, dass Charlène wieder in Monaco ist?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charlène von Monaco