Matthew McConaughey leiht in der Animationsserie «Agent Elvis» dem «King of Rock and Roll» Elvis Presley seine Stimme.
agent elvis
In der Animationsserie «Agent Elvis» spricht Matthew McConaughey Elvis Presley ein, der Ehemann von Priscilla Presley - Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com/Netflix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Agent Elvis» startet im März auf Netflix.
  • Matthew McConaughey leiht dem «King of Rock and Roll» seine Stimme.

Im März startet auf Netflix ein originelles Animationsprojekt für Erwachsene: Oscarpreisträger Matthew McConaughey (53) leiht in «Agent Elvis» keinem Geringeren als dem «King of Rock and Roll» seine markante Stimme.

Der Trailer zu «Agent Elvis».

Presleys Ex-Frau Priscilla Presley (77) zählt neben Musiker John Eddie (63) zu den Serienschöpfern von «Agent Elvis». Ein erster kurzer Teaser-Trailer stimmt auf die kommende Serie ein.

Darum geht es in «Agent Elvis»

Elvis Presley wird in «Agent Elvis» für ein geheimes Spionageprogramm rekrutiert. Während er nach wie vor seinem Tagesjob als King nachgeht, hilft er im Kampf gegen dunkle Mächte. Unterstützt wird der King dabei von seinem Sidekick Scatter, einem Schimpansen, den auch der echte Elvis Presley besass.

Priscilla Presley: Elvis Presley wollte immer ein Superheld sein

Priscilla Presley verriet «Variety»: «Seit Elvis ein kleiner Junge war, träumte er immer davon, ein Superheld zu sein, der das Verbrechen bekämpft». Die Serie «Agent Elvis» würde «ihn nun genau das tun lassen». Als Showrunner fungiert bei der kommenden Netflix-Serie Mike Arnold, der bereits am Animationshit «Archer» als Autor beteiligt war. Elvis' digitales Outfit in «Agent Elvis» wurde entworfen vom Fashion-Designer John Varvatos (68).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTrailerNetflix