Das neue Album von Adele ist nächste Woche erhältlich. Zu diesem Anlass gibt es ein CBS-Special – dabei erzählt sie Oprah Winfrey von persönlichen Prozessen.
Adele veröffentlicht am 19. November ihr neues Album «30». Zudem wird bald das TV-Special «Ein Abend mit Adele» zu sehen sein.
Adele veröffentlicht am 19. November ihr neues Album «30». Zudem wird bald das TV-Special «Ein Abend mit Adele» zu sehen sein. - ©2021 MDR/CBS/Cliff Lipson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adele's neues Album «30» kommt nächste Woche.
  • Im Interview mit Oprah gewährt sie Einblicke in ihr Privatleben.
  • Sie erzählt über die Scheidung von Ex-Mann Konecki.

Adele (33) gibt am Sonntagabend im US-Fernsehen einen ersten Einblick in ihr neues Album «30», das am 19. November veröffentlicht wird. In dem TV-Special «Adele One Night Only» (CBS) performt die Sängerin nicht nur einige ihrer Songs. Sondern sie taucht im Interview mit Oprah Winfrey (67) auch in ihre Gefühlswelt ein.

Intime Songs geben Einblick

Im Interview spricht unter anderem über die Scheidung von ihrem Ex-Mann Simon Konecki (47). «Es war so anstrengend, weiterzumachen», beschreibt sie Oprah Winfrey. «Es ist ein Prozess: der Prozess einer Scheidung, der Prozess, alleinerziehend zu sein. Mein Kind nicht mehr jeden Tag zu sehen, war nicht etwas, das ich geplant hatte, als ich Mutter wurde.»

Adele und ihr Ex-Mann waren ab 2011 ein Paar, heirateten 2018 und teilen einen neunjährigen Sohn, Angelo. 2019 trennte sich das Paar.

Auch vom «Prozess, jeden Tag für dich selbst da zu sein, einen Haushalt und ein Business zu führen», spricht Adele. «Ich hatte einfach das Gefühl, das nicht mehr tun zu wollen.» Ihre Freunde hätten ihr dann immer geraten, durchzuhalten. Das erzählt sie über die intime Bedeutung der Lyrics ihres Songs «Hold On».

Adele das erste Mal wirklich verliebt

Der Sender CBS strahlt das Interview am Sonntagabend aus. Darin soll die Sängerin auch über ihre Beziehung zu Sportagent Rich Paul (39) sprechen. «Es ist das erste Mal, dass sie wirklich verliebt ist und auch sich selbst liebt», beschreibt Oprah Winfrey.

Das TV-Special wird etwas später online zu sehen sein - unter dem Titel «Ein Abend mit Adele». Die Premiere des Events gibt es ab dem 21. November in der ARD-Mediathek.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterARDCBSAdeleOprah Winfrey