Am Montagabend sass Marvin Köchl Günther Jauch bei «Wer wird Millionär?» gegenüber. Bereits vor der 500-Euro-Frage wählte er den ersten Joker. Sein Pech!
wer wird millionär?
Die Suche nach dem Telefonjoker bei «Wer wird Millionär» raubte Günther Jauch so manchen Nerv. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marvin Köchl verliess sich auf den Publikumsjoker – und verpasste die 32'000-Euro-Frage.
  • Der sichtlich nervöse Polizei-Vollzugsbeamte hat im Publikum Sympathiepunkte erlangt.

Früh stiess der hibbelige Polizei-Vollzugsbeamte an den Rand seines Wissenshorizonts. Vor der 500-Euro-Frage entschied sich Marvin Köchl für einen Joker bei «Wer wird Millionär?». Der altbekannte Moderator Günther Jauch konnte es nicht fassen und schlug die Hände vors Gesicht.

Köchl wählte den Publikumsjoker – dieser war niemand anderes als Mohamed Mahjoubi, ein Ex-Kandidat. Er hatte 2015 bei der RTL-Quiz-Show 125'000 Euro abgeräumt. Als ihm das Mikrofon in die Hand gedrückt wurde, grinste er: «Ich war schon ein paar Mal hier als Publikumsjoker, aber Sie sind bisher der amüsanteste Kandidat.»

Mohamed musste folgende Frage beantworten: «Bei welcher Sportart sind auf dem Spielfeld fünf Kreise mit einem Durchmesser von je neun Metern zu sehen?». Fälschlicherweise empfahl er Marvin die Antwort «American Football» zu wählen.

Der 29-Jährige vertraute dem Ex-Gewinner und fiel deshalb auf 500 Euro zurück. Offensichtlich plagte den Joker sein schlechtes Gewissen, denn er bot Köchl 500 Euro an, um seinen Gewinn «wenigstens zu verdoppeln». Somit konnte der enttäuschte Köchl «Wer wird Millionär?» mit immerhin 1000 Euro in der Tasche verlassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

American FootballModeratorRTLEuro