Wer steckt unter dem Roboter, dem Waldbewohner und dem Vogel? Drei Masken sind im Rennen um den Sieg, drei Maskenwerden im Finale fallen.
the masked singer
Anna Maier moderiert die dritte Staffel von «The Masked Singer Switzerland». Christa Rigozzi und Luca Hänni sowie ein wöchentlich wechselnder Gast sind im Rateteam mit dabei. - z.V.g.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch findet das grosse Finale von «The Masked Singer Switzerland» statt.
  • Ritschi wird als Rategast mit dabei sein.
  • Ab 20:15 Uhr raten Publikum und Jury ein letztes Mal, wer unter den Masken steckt.

«The Masked Singer Switzerland»-Gewinner Ritschi im Finale als Gast im Rateteam

Er brachte letztes Jahr als MAMMUT regelmässig die Bühne zum Glühen und eroberte die Herzen des Publikum: Sänger Ritschi.

Der Gewinner der zweiten Staffel sitzt im Finale neben Christa Rigozzi und Luca Hänni im Rateteam. Er wird den Siegerpokal an seinen Nachfolger überreichen.

Wie er sich selbst am Tag des Finales gefühlt hat, weiss der Sänger noch genau: «Es war eine Mischung aus Freude, dass ich es so weit geschafft habe. Und Wehmut, dass diese Achterbahnfahrt nun bald zu Ende sein wird.»

Umso schöner für ihn, dass er auch im Finale der dritten Staffel wieder dabei ist und mitraten darf: «Ich freue mich sehr, nun auf dieser Seite zu sitzen. Und die Sendung einmal in 3D zu sehen und nicht immer nur durch einen winzigen Spalt in der Maske.»

Und vielleicht kommt er sogar der Identität der Finalisten auf die Spur. Die grösste Überraschung steckte für Ritschi bislang in diesem Jahr unter dem Eisbären: «Ich war schon sehr erstaunt, als sich René Rindlisbacher demaskierte. Ich kenn ihn seit Jahren und hab ihn nicht erkannt.»

Ritschis Tipps: Wer steckt unter welcher Maske?

«Bei ROBI bin ich mir eigentlich seit dem ersten Ton in der ersten Sendung sicher. Er hat immer wieder so ein Timbre in der Stimme, das ich nur einem Sänger zuordnen kann: Büne Huber! Nein, natürlich nicht. In ROBI könnte Michael von der Heide stecken.»

Kostüm Roboter
ROBI
Kostüm
Der Siebenschläfer
Kostüm
Der Tukan

«Der SIEBENSCHLÄFER ist definitiv eine Sängerin. Mein heissester Tipp ist Maja Brunner. Es könnte jedoch auch Natacha sein.

Ein weiterer Tipp geht in Richtung Monique. Wobei ich bei der Patina in der Stimme schon eher auf eine der beiden ersten tippe.»

«Beim TUKAN glaube ich sehr, dass es sich bei ihm um einen singenden Sportler handelt. Ich könne mir vorstellen, dass unter dieser Maske Pat Burgener steckt. Stimmlich könnte das in seine Richtung gehen.»

Weitere Vermutungen sind zudem Kunstturnern Lucas Fischer oder Guillaume Hoarau.

ROBI, SIEBENSCHLÄFER oder TUKAN: Wer gewinnt «The Masked Singer Switzerland»? Das entscheidet alleine das Publikum, welches für den jeweiligen Favoriten in der JoynMe App abstimmen kann.

«The Masked Singer Switzerland», das grosse Finale, am 16. November um 20:15 Uhr, live aus Köln auf ProSieben Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

René RindlisbacherGuillaume HoarauChrista RigozziBüne HuberLuca HänniProSiebenThe Masked Singer