Seit Jahren war es für die Fans klar: Velma von Scooby-Doo! steht auf Frauen. Im neuen Film gibt es nun eindeutige Szenen.
Scooby-Doo
Velma (in Rot) von Scooby-Doo ist queer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im neuen Film von Scooby-Doo! wird Velma offiziell als queer geoutet.
  • Zwei Szenen zwischen der Protagonistin und Coco Diablo liefern offensichtliche Beweise.
  • Bereits in der 1. Real-Verfilmung der Zeichentrickserie war Velma als lesbisch gedacht.

Es ist keine grosse Überraschung für die Fans, dass Velma im neuen Film «Süsses oder Saures Scooby-Doo!» als queer geoutet wird. Gleich zwei Szenen zeigen offensichtlich, dass das Mitglied der Mystery Inc. auf Frauen steht, wie «Moviepilot» berichtet.

Damit bestätigt der Film jahrelange Fan-Spekulationen und auch der Wille des Drehbuchautors James Gunn. Der 56-Jährige hatte in seinem ersten Drehbuch der Real-Verfilmung der Zeichentrickserie Velma als lesbisch geplant. Dies wurde jedoch wegen Widerständen im Studio nicht durchgesetzt.

Nun scheint diesem Vorhaben aber nichts mehr im Weg zu stehen. Zwischen der Protagonistin und Coco Diablo funkt es mächtig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

James GunnCoco