Unerwarteter Abgang von Sonja Zietlow bei «Wer wird Millionär»
Beim Promi-Special von «Wer wird Millionär» verabschiedet Günther Jauch RTL-Kollegin Sonja Zietlow während der laufenden Sendung.

Das Promi-Special von «Wer wird Millionär» sorgte am Donnerstagabend für Aufsehen. Sonja Zietlow musste das Studio überraschend noch während der Sendung verlassen, berichtet der «Focus».
Günther Jauch zeigte sich optimistisch und gab Sonja Zietlow ausdrücklich als Favoritin an. Laut «Merkur» sagte er im Vorfeld zu «RTL», sie setze sich immer mit vollem Einsatz für ihre Ziele ein.
Bei Katarina Witts Auftritt muss sie gehen
Schon zu Beginn der Sendung wurde Sonja Zietlow von den Zuschauern als besonders schlagfertig erlebt. Sie nahm Jauch mit einem Spruch in die Mangel und sorgte für Lacher.
Mitten in Katarina Witts Auftritt auf dem Ratestuhl verabschiedete sich Zietlow dann allerdings von Moderator und Publikum. Die Dschungelcamp-Moderatorin begründete ihren plötzlichen Abgang mit dringenden privaten Gründen, wie «TV Spielfilm» berichtet.
Kranke Haustiere statt «Wer wird Millionär»
Sie erklärte, dass ihre kranken Haustiere nicht warten können. Günther Jauch kommentierte die Szene mit Humor und stellte fest, bei «Wetten, dass..?» passiere so etwas ebenfalls manchmal.
Er umarmte die Moderatorin kurz und verabschiedete sie laut «Merkur» mit: «Danke, nochmal Glückwunsch, alles Gute und bis bald.»
Rekorde und Gewinne beim Spendenmarathon
Insbesondere die prominenten Gäste erreichten bei der Quizshow beachtliche Erfolge. Johannes B. Kerner erspielte 125'000 Euro (116'196 Franken), berichtet der «Focus».

Katarina Witt schaffte 64'000 Euro, Till Reiners holte weitere 32'000 Euro für den guten Zweck. Sonja Zietlow selbst verliess das Studio mit einem Gewinn von 64'000 Euro.
Insgesamt kamen beim RTL-Spendenmarathon so stolze 285'000 Euro zusammen. Umgerechnet sind dies etwa 264'900 Franken.












