«Goodbye Deutschland»-Star Emre Aytekin kam in der Türkei unter tragischen Umständen ums Leben. Als sein Vater davon erfuhr, erlitt er einen Herzinfarkt.
Goodbye Deutschland Emre
«Goodbye Deutschland»-Star Emre Aytekin ist in der Türkei angegriffen und getötet worden. - Instagram/@umutemreaytekin

Das Wichtigste in Kürze

  • Der türkische Musiker Emre Aytekin ist bei einem tätlichen Angriff getötet worden.
  • Der 32-Jährige wurde in der TV-Doku «Goodbye Deutschland» bekannt.
  • Auch sein Vater kämpft nun im Spital um sein Leben.
Ad

Er war ein gefeierter «Goodbye Deutschland»-Star. Jetzt ist Musiker Emre Aytekin tot.

Mit nur 32 Jahren wurde er in der Türkei zu Tode geprügelt!

Die brutale Attacke trug sich bereits vor zwei Wochen in einem Fast-Food-Restaurant in Istanbul zu. Während Emre Aytekin an der Kasse stand, wurde er von zwei Männern tätlich angegriffen.

Emre Aytekin
Emre Aytekin war als Musiker tätig. Er starb am 5. Februar. - Instagram

Die Täter prügelten pausenlos auf ihn ein. Der Musiker hatte keine Chance, sich zu wehren. Er starb den Folgen seiner Verletzungen.

Emres Verlobte Sandra Zeppin (35) musste die tödliche Attacke mit ansehen. Sie versuchte ihren Liebsten noch zu retten, indem sie dazwischen ging.

Aufnahmen der Überwachungskamera im Restaurant zeigen, wie Sandra versucht, einzugreifen. Doch die Männer lassen nicht von Emre ab. Schützend legt Sandra dann ihre Arme um ihn.

Kannten Sie Emre Aytekin aus der deutschen Kult-Doku?

Nach islamischem Brauch wurde Emre Aytekin nach seinem Tod so schnell wie möglich zu Grabe getragen. Sandra war zu diesem Zeitpunkt noch im Rückführungszentrum. Denn sie lebte ohne gültige Aufenthaltserlaubnis in der Türkei. Und verpasste so die Beisetzung ihres Liebsten.

Die Cousine des «Goodbye Deutschland»-Stars sprach mit der Zeitung «Hürriyet» über die unglückliche Wendung.

«Wir haben versucht, eine Erlaubnis für sie zu bekommen. Sie sollte zumindest an der Beerdigung teilnehmen können, aber die Polizeistation sagte, das sei unmöglich. Wir haben uns einen Anwalt genommen, aber auch das hat nichts gebracht.»

Goodbye Deutschland Emre
Auf Instagram trauern Hunderte Follower um Emre Aytekin, hier im Sommer 2023 mit seiner Freundin Sandra Z. - Instagram/@umutemreaytekin

Und nun das! Wie «Bild» nun berichtet, trifft die Familie der nächste Schicksalsschlag. Wie der Onkel des Toten berichtet, soll auch der Vater nicht bei der Beerdigung dabei gewesen sein.

«Er erlitt einen Herzinfarkt, als er von der Situation erfuhr. Er liegt jetzt im Spital, sein Zustand ist schlecht», so Ahmet Kıvrak, Emres Onkel.

«Die Mutter ist ohnehin am Boden zerstört», sagt er weiter.

Bei der Familie des Opfers herrscht der Ausnahmezustand und Fassungslosigkeit.

Emre Aytekin
Emre Aytekin liegt nach der Prügelattacke auf dem Boden. Seine Verlobte Sandra legt ihre Arme um ihn. - Hürriyet

«Er war ein so vielversprechender Musiker. Er hatte eine so schöne Stimme. Er wurde so geliebt. Wie konnten sie ihm das antun?»

Und weiter: «Sie kommen von hinten und schlagen ihn, warum treten sie ihn auf dem Boden? Was für eine Art von Menschlichkeit ist das?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AusnahmezustandMusikerMutterTodVaterHerzinfarkt