Die Juroren der Castingshow «The Voice of Germany» suchen bald wieder nach neuen Gesangstalenten. Sender Pro7 hat die Ausstrahlung ab September nun bestätigt.
The Voice of Germany
Der Starttermin für die 13. Staffel von The Voice of Germany steht fest. - (ots) ProSieben/SAT.1/André Kowalski
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Voice of Germany» ist eine deutsche Musik-Castingshow des Senders Pro7/Sat.1.
  • In diesem Jahr geht das Format in die 13. Staffel.
  • Offiziell bestätigt wurde nun der 21. September als Auftakttermin.

Fans freuen sich schon lange auf die neue Staffel der Musik-Show «The Voice of Germany». Bereits im Vorfeld war bekannt geworden, dass die Produktion in diesem Jahr auf eine komplette Neubesetzung der prominenten Juroren-Riege setzt. Als Coaches der Gesangstalente fungieren diesmal Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella sowie als Team Bill und Tom Kaulitz.

The Voice of Germany zur Primetime

Wie die Produktion mitteilt, werde «The Voice of Germany» ab dem 21. September über die Bildschirme flimmern. Jeweils um 20:15 Uhr laufe die Suche nach Gesangstalenten donnerstags bei Pro7. Freitags belege «The Voice of Germany» die Primetime bei Sat.1.

Zudem sei die Sendung auch live über das Angebot Joyn abrufbar. Hier startet eine Woche vorher bereits das neue Spin-Off «The Voice Rap by CUPRA». Der Gewinner darf direkt ins Halbfinale von «The Voice» einziehen.

The Voice of Germany
Ab dem 14. September läuft der Rap-Ableger mit Koll Savas (l.) von The Voice of Germany bei Joyn. - (ots) Joyn/André Kowalski

Wie die diesjährige Staffel mit ausschliesslich neuen Juroren ankommen wird, bleibt abzuwarten. Dem Portal «DWDL» zufolge habe der Vorgänger im Jahr 2022 wenig mehr als 11 Prozent Marktanteil eingefahren. Hierbei habe es sich um die bislang schlechtesten Quoten des Formats gehandelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CastingshowTom KaulitzSat.1RapThe Voice of Germany