Bei der neuen Staffel von «The Voice of Germany» wurden die Coaches durch neue Gesangsgrössen wie Ronan Keating und Tokio Hotel ausgetauscht.
«The Voice of Germany» mit neuen Coaches.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der aktuellen Staffel von «The Voice of Germany» ist Ronan Keating als Coach dabei.
  • Bill und Tom Kaulitz sowie Giovanni Zarrella sind ebenfalls mit von der Partie.
  • Sängerin Shirin David ist der einzige weibliche Coach.

Die 13. Staffel von «The Voice of Germany» hat begonnen und mit ihr eine frische Riege an Coaches. Während einige der neuen Gesichter gut ankamen, stiess einer auf wenig Begeisterung.

Vor einigen Monaten kündigte ProSiebenSat.1 eine radikale Veränderung an: Alle bisherigen Coaches der beliebten Castingshow wurden ausgetauscht. Nun sind die roten Drehstühle mit neuen Musikgrössen besetzt: Shirin David, Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel, Ronan Keating von Boyzone und Schlagerstar Giovanni Zarrella.

Zuschauerreaktionen bei «The Voice of Germany»: Von Skepsis bis Begeisterung

Auf X (früher Twitter) wurde bereits zu Beginn der Show lebhaft diskutiert. Viele Fans äusserten ihre Skepsis gegenüber dem neuen Coach-Team. Doch während die Sendung lief, konnte vor allem Ronan Keating Sympathien gewinnen. Viele User lobten seine Kompetenz und Ausstrahlung.

Nicht so gut kam hingegen Giovanni Zarrella an – er musste viel Kritik einstecken. Die Zuschauer warfen ihm vor, sich in den Vordergrund zu drängen und andere zu dominieren.

Trotz der negativen Reaktionen im Netz schien Zarrella bei den Kandidaten im Studio gut anzukommen. Zwei Talente entschieden sich für ihn als Coach – Ronan Keating konnte für sein Team nur ein Talent gewinnen. Aktuell führt Shirin David mit ihrem dreiköpfigen Team. Die Kaulitz-Zwillinge konnten bisher einen Sänger für sich gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenSat1CastingshowTom KaulitzZwillinge