Ab dem 10. November bittet ProSieben Schweiz mit «The Masked Singer Switzerland» zum kunterbunten Maskenball – und lädt die Schweiz zum Mitraten ein.
Christa Rigozzi
Christa Rigozzi ratet ab dem 10. November 2021 als Teil der Jury von The Masked Singer Switzerland mit dem Publikum mit. - z.V.g. - Seven.One
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The Masked Singer Switzerland geht am 10. November 2021 in die zweite Staffel.
  • Mit Luca Hänni und einem wechselnden Promi-Gast sitzt Christa Rigozzi in der Jury.
  • Die sechs Folgen werden ab dem 10. November jeweils mittwochs ausgestrahlt.

In der neuen Staffel von «The Masked Singer Switzerland» erhält das Publikum beim Raten Unterstützung von Christa Rigozzi: Die Moderatorin und Influencerin hat in der zweiten Staffel einen festen Platz im Rateteam. Mit Musiker Luca Hänni und einem wechselnden Promi-Rate-Gast will sie jede Woche den acht maskierten Stars auf die Spur kommen.

Christa Rigozzi ist bereit

«Ich freue mich auf die Kostüme, ich freue mich auf die Auftritte und vor allem freue ich mich auf die Überraschungsmomente der Demaskierung! Bis zum letzten Moment kannst du dir nicht sicher sein, mit deinem Tipp richtig zu liegen», so Christa Rigozzi. Bereits im Vorjahr konnte sie als Rate-Gast ihre Qualitäten als Spürnase unter Beweis stellen.

Ob die Moderatorin und Influencerin auch dieses Mal den richtigen Riecher hat? Immerhin kann sie mit einem Kriminologie-Studium punkten und verspricht: «Ich werde alles wie unter einer Linse beobachten, analysieren und ein Profiling erstellen. Wie im Krimi

Wer steckt unter dem MAMMUT und der AMEISE?

Acht Masken in insgesamt sechs Live-Shows stellen die Fans vor das grösste TV-Rätsel der Schweiz. ProSieben Schweiz präsentiert mit dem MAMMUT und der AMEISE die ersten zwei Masken der neuen Staffel:

Im Herzen ein Punker: Im Kostüm und der Maske des MAMMUT sind insgesamt ca. 3000 Nieten und Schmucksteine verarbeitet, sein Schottenrock ist ein Original aus Edinburgh.

Insgesamt 190 Arbeitsstunden brauchte es, bis das MAMMUT in voller Pracht entstand. Nichts, wirklich nichts, kann es aus der Ruhe bringen – auch nicht sein neuestes Abenteuer bei «The Masked Singer Switzerland».

Wie aus einer anderen Welt! Kein Wunder, denn dieses Insekt mit seinen leuchtenden Augen und Fühlern wurde von den Science Fiction-Filmen der 60er Jahre inspiriert.

Die geheimnisvolle AMEISE kommt jedem auf die Schliche, aber weiss sich selbst gut zu tarnen. Ca. 12'000 Schmucksteine und rund 250 Arbeitsstunden stecken in der Maske.

Alle acht Masken stammen aus dem Atelier von Hazy Hartlieb. Der studierte Kunst- und Theaterwissenschaftler kreiert seit mehr als 30 Jahren «costume couture». Seitdem hat er für grosse und kleine Bühnen, Film, Theater und Fernsehen gearbeitet.

Inzwischen lebt und arbeitet der gebürtige Augsburger seit über zehn Jahren auf Schloss Wuppertal. Dort entstehen auch die Masken für «The Masked Singer Switzerland» in Handarbeit.

Das ist «The Masked Singer Switzerland»

Sechs Liveshows und acht prominente Persönlichkeiten, die in aufwändigen, überdimensionalen Masken auftreten. Über die Identität der Stars können das Rateteam und die Zuschauer nur spekulieren.

Die einzigen Anhaltspunkte: kleine Indizien in Einspielfilmen, die Bühnen-Performance und die echte, unverfremdete Stimme während ihrer Songs. Das dreiköpfige Rateteam besteht aus Musiker Luca Hänni, Moderatorin Christa Rigozzi und einem wöchentlich wechselnden prominenten Rategast. Moderiert wird die wohl verrückteste und geheimste Gesangs-Rate-Show der Welt von Anna Maier.

ProSieben Schweiz sendet sechs Folgen ab dem 10. November jeweils mittwochs um 20.15 Uhr live aus Köln. Produziert wird «The Masked Singer Switzerland» von Endemol Shine.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca HänniProSiebenTheaterMusikerKrimiKunstThe Masked SingerChrista Rigozzi