«The Masked Singer» startet am 16. Februar 2021 mit der vierten Staffel. Und jetzt wird das nächste Kostüm gelüftet: das Küken.
The Masked Singer
Das Küken. - © ProSieben/Willi Weber
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die vierte Staffel von «The Masked Singer» startet am 16. Februar 2021.
  • Ein weiteres Kostüm wurde enthüllt.
  • Das Küken kommt in seinem blauen Federkleid daher.

Bei «The Masked Singer» schlüpfen bekannte Promis in verschiedene Kostüme. Neben dem Dinosaurier, dem Monstronaut, dem Quokka und weiteren Kostümen, darf sich jetzt auch noch das Küken präsentieren.

Das erste Kostüm wurde bereits im Januar enthüllt, jetzt folgt ein weiteres, sehr putziges Kostüm: Das Küken entzückt vor allem die weiblichen Fans.

The Masked Singer
«The Masked Singer»-Moderator Matthias Opdenhövel. - ProSieben

Mit seinem weissen Bauch und dem pinken Schnabel verzückt es insbesondere durch seine Farben. Das Federkleid ist blau und in seinem Vogelhäuschen liegen Donuts. Der erste Hinweis auf den Promi hinter der Maske?

«The Masked Singer»: Über 200 Stunden Handarbeit

Das riesige Kostüm und die ganzen glitzernden Elemente haben 200 Stunden Herstellungszeit benötigt. Das Kostüm wiegt zehn Kilogramm. Zudem wurden über 500 Strasssteine verarbeitet.

Das Küken
Das Küken klettert aus seiner Eierschale. - ProSieben

«Das Küken wirkt sehr zart, deshalb war die grosse Herausforderung, es stabil zu bauen. Das gelang uns mit einer speziellen Unterkonstruktion. Auf dem Fell haben wir mit viel Strass gearbeitet. Das hat den Effekt, dass das Kostüm auf der Bühne lebt und strahlt», sagt die Gewandmeisterin Alexandra Brandner.

Die vierte Staffel von «The Masked Singer» startet am Dienstag, den 16. Februar 2021 um 20.15 Uhr live auf «ProSieben».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PromisProSiebenThe Masked Singer