Das Schwein musste in der ersten Folge von «The Masked Singer» seine Maske fallen lassen. Unter dem Kostüm steckte Fernsehmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein.
The Masked Singer
«The Masked Singer»: Katrin Müller-Hohenstein und Matthias Opdenhövel. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schwein wurde als erste Maske bei «The Masked Singer» entlarvt.
  • Unter der Maske steckte eine bekannte Fernsehmoderatorin.
  • Katrin Müller-Hohenstein verbarg sich im Schweinekostüm.

Der erste Promi bei «The Masked Singer» musste seine Maske lüften. Das Schwein liebt die Nässe, spielt in Wiesen und im Matsch. Es mag es ordentlich und gepflegt. Bei «The Masked Singer» legte es einen sauberen Auftritt hin.

Das Schwein
Das Schwein. - ProSieben/Willi Weber

Ruth Moschner tippte auf Senta Berger, Gastjurorin und Comedy-Star Carolin Kebekus vermutete Maria Furtwängler im Schweinekostüm.

Die Zuschauer hingegen vermuteten Inka Bause oder Evelyn Burdecki im Kostüm. Doch wie der Sender «ProSieben» im Vorfeld bekannt gab, kann es sich nicht um Evelyn Burdecki handeln: Die Sängerin macht auch dieses Jahr nicht mit bei «The Masked Singer».

«The Masked Singer»: Grosse Überraschung

Die Entscheidung fällt am Ende zwischen Einhorn und Schwein. Das Einhorn schafft es nur haarscharf in die nächste Runde.

Das Schwein ist damit raus. Moderator Matthias Opdenhövel zum Schwein: «Liebes Schwein, nimm bitte deine Maske ab!»

The Masked Singer
«The Masked Singer»: Das Schwein nimmt seine Maske ab. - ProSieben

Unter der Maske steckt die Fernseh- und ehemalige -Radiomoderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Bekannt wurde sie vor allem als Sportmoderatorin im «ZDF».

«Es hat so einen Spass gemacht!»

Katrin Müller-Hohenstein bedankt sich bei den Zuschauern und der Jury mit den Worten: «Es hat so einen Spass gemacht. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte!»

Katrin Müller-Hohenstein
«The Masked Singer»: Katrin Müller-Hohenstein (55) war das Schwein. - ProSieben

Auf die Frage, wie sie sich nach ihrem Rauswurf fühlt, sagt Katrin: «Ich bin total traurig, weil ich richtig Spass dran gefunden habe. Ich freue mich, dass ich das erleben durfte. Aber es ist okay so, wir haben ja tolle Kandidaten dabei.»

Was der Reiz war, bei der Show mitzumachen, will die After-Show-Moderatorin noch wissen: «Weil es was völlig anderes war. Ich befasse mich mein ganzes Leben mit Sport. Und dann kam die Anfrage von «The Masked Singer» und ich dachte: 'Geil'»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenModeratorZDFThe Masked Singer