Schildi, aka die Schildkröte fasziniert die «The Masked Singer»-Juroren. Mit seiner professionellen Stimme überzeugte er auch die Fans.
The Masked Singer
«The Masked Singer»: Die Schildkröte als Pirat. - ProSieben / WilliWeber

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schildkröte rockt die «The Masked Singer»-Bühne.
  • Ruth Moschner vermutet Florian Silbereisen unter der Maske.
  • Fans tippen auf Thomas Anders und Johnny Depp.

Die Schildkröte bei «The Masked Singer» erinnert schon stark an eine Figur aus «Fluch der Karibik». Doch wer steckt im Piratenkostüm?

The Masked Singer
«The Masked Singer»: Die Schildkröte singt vor der Jury. - ProSieben

Der 3,5 Kilogramm schwere Panzer samt den Muscheln, Münzen und Sand ist ein wahres Kunstwerk. Mit einem «Ahoi» preist ProSieben die Schildkröte an.

Das Reptil legt einen Hammerauftritt hin und begeistert die Juroren. Mit dem Song «In the Air Tonight» von Phil Collins trifft der Promi im Kostüm jeden Ton.

«The Masked Singer»: Schlagersänger im Schildkrötenkostüm

Ruth: «Hammer Auftritt. So, so, so schön! Ich glaube, dass es ein professioneller Sänger ist. Aber ich glaube, aus einem anderen Genre.» Die Moderatorin tippt auf den Schlagersänger Florian Silbereisen.

florian silbereisen «DSDS» Job
Der Schlagersänger Florian Silbereisen wird Dieter Bohlen als Chef-Juror bei «DSDS» ersetzen. - dpa

Der zweite Tipp von Ruth wäre ein Sänger aus einer Boygroup. Steckt vielleicht ein Sänger der Band «Bro'sis» dahinter? Die Mitglieder kündigten vor einigen Wochen eine grosse Überraschung an. Sind sie vielleicht sogar alle bei «The Masked Singer» dabei?

«Englisch ist nicht die Sprache, in der er sonst singt. Ich wäre jetzt auch im Schlagerbereich. Aber im Schlagerbereich kenne ich keinen, also kann ich niemanden nennen», sagt Gastjurorin Carolin Kebekus.

Die Fans vermuten Thomas Anders oder Johnny Depp

Die Fans sind anderer Meinung. Sie vermuten den Schlagersänger und früheren Band-Kollegen von Dieter Bohlen, Thomas Anders, im Schildkrötenpanzer.

Thomas Anders
Der frühere Sänger von «Modern Talking» Thomas Anders. - Keystone

«Die Schildkröte ist ziemlich sicher Thomas Anders. Flamingo könnte Ross Antony sein», schreibt eine Nutzerin. Witzigerweise stimmen 10 Prozent der «The Masked Singer»-App-Nutzer für Johny Depp. Das wäre eine wahre Sensation.

Mehr zum Thema:

ProSieben Florian Silbereisen Dieter Bohlen The Masked Singer