Viele Zuschauer von «The Masked Singer» haben es bereits vermutet: «Modern Talking»-Star Thomas Anders war die Schildkröte!
schildkröte the masked singer
Die Schildkröte tritt im Finale der ProSieben-Show «The Masked Singer» auf. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Finale musste sich die Schildkröte demaskieren.
  • In dem Kostüm steckte der Sänger Thomas Anders.
  • Viele Fans der Show haben dies bereits vermutet.

Für die Fans war es seit der ersten Folge sicher: Unter dem Schildkrötenpanzer muss der Modern-Talking-Star Thomas Anders stecken.

Seine Stimme war so prägnant, dass ihn viele Fans zuvor schon unter der Maske vermuteten. Und tatsächlich, der 58-jährige Thomas Anders verbarg sich unter dem Schildkröten-Kostüm.

Thomas Anders
Der ehemalige Modern-Talking-Sänger Thomas Anders wird im Finale in der ProSieben-Show «The Masked Singer» als Schildkröte entlarvt. - dpa

Gemeinsam mit Flamingo, Leopard und Dinosaurier kämpfte er im Finale um den begehrten «The Masked Singer»-Pokal.

«The Masked Singer»: Indizien der Schildkröte

Einige Indizien sprachen für den Sänger. So hiess es, dass die Schildkröte gute alte Tage hatte. Auch der Papagei, der immer bei der Schildkröte dabei war, deute auf Dieter Bohlen hin. Er und Thomas Anders feierten mit Modern-Talking grosse Hits.

Modern Talking Dieter Bohlen
Das deutsche Pop-Duo «Modern Talking» mit Thomas Anders (l) und Dieter Bohlen bei einem Auftritt 1985. - dpa

Über 88 Prozent der «ProSieben»-App-Nutzer hatten den Schlagersänger bereits unter der Piraten-Maske vermutet und lagen am Ende richtig.

Thomas Anders bedankt sich beim Team

Nachdem Thomas Anders seine Maske gelüftet hatte, sagte er voller Dankbarkeit: «Diese sechs Wochen vergingen so schnell. Das ganze Team ist superklasse!»

The masked singer
Schildkröte The Masked Singer: Thomas Anders bedankt sich für die Zeit. - dpa

Auch die Fans waren zufrieden. Einer schrieb: «Wow, endlich ein echter Promi, der da mitmacht und dann noch Thomas Anders. Klasse!»

Mehr zum Thema:

Dieter Bohlen ProSieben The Masked Singer