Heidi Klum erlebt bei der aktuellen «GNTM»-Staffel eine regelrechte Model-Flucht. Romy ist bereits die fünfte Kandidatin, die das Handtuch freiwillig wirft.
Germany’s Next Topmodel
Romy ist die fünfte Kandidatin, die die Casting-Show freiwillig verlässt. - Pro Sieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das freiwillige Aus von Romy dürfte Heidi Klum traurig machen: Sie war eine Favoritin.
  • Das Model-Küken ist bereits die fünfte der Staffel, die hinschmeisst.
  • Es scheint, als sei bei der 16. Staffel ordentlich der Wurm drin.

Das gibt es doch nicht! Schon wieder schmeisst eine Kandidatin bei «Germany’s Next Topmodel» das Handtuch.

In der gestrigen Folge entschied sich Romy (19), die Casting-Show zu verlassen. Das Model-Küken ist bereits die fünfte in dieser Staffel, die hinschmeisst.

GNTM
«GNTM»: Romy erklärt ihren Exit. - ProSieben

Vergangene Woche mussten die Models in spe ein Ranking ihrer Konkurrentinnen zusammenstellen. Die Kategorien dabei waren die Model-Leistung und die Personality generell.

gntm
Romy verabschiedet sich von ihren Freundinnen. Liliana umarmt ihre Freundin. - Pro Sieben

Während sich Mareike und Dascha die obersten Plätze auf der Persönlichkeits-Liste sicherten, landete Romy auf dem letzten Platz. Das nagte ordentlich an der 19-Jährigen, da sie früher bereits gemobbt wurde. In der letzten Episode entschied sie sich deshalb, die Sendung zu verlassen.

16. «GNTM»-Staffel scheint verflucht

Besonders überraschend dürfte ihr «GNTM»-Aus für Heidi Klum (47) gewesen sein. Seit der ersten Folge wusste der aufmerksame Zuschauer: Die Model-Mama ist ein heimlicher Fan des Kükens.

gntm heidi klum
Heidi Klum verabschiedet sich von «GNTM»-Kandidatin Romy. - Pro Sieben

Beim Abschied sagte das Topmodel prompt: «Ich bin echt traurig. Bei Romy tut es mir noch extra weh im Herzen. Sie war schon eine meiner Favoritinnen.»

Doch Romy ist bereits die fünfte Kandidatin, die Heidi Klum davonläuft. Den Anfang der Aus-Reihe machte Ricarda in der zweiten Folge. Ab dann ging es Schlag auf Schlag: Fast in jeder Episode schmeisst ein Nachwuchs-Model die High Heels ins Korn.

gntm heidi klum
Romy hinterliess ihren vier Freundinnen Abschiedsbriefe. - Pro Sieben

Bei dieser 16. Staffel ist offenbar der Hinschmeiss-Wurm drin, doch woran könnte das liegen? Vielleicht werden die Models das Geheimnis noch lüften.

Weshalb schmeissen so viele «GNTM»-Models hin?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumGNTM