Das sind die 16 Kandidaten aus der ersten Staffel von «Prominent getrennt» 2022. Das Gewinner-Ex-Paar darf sich über eine Summe von 100'000 Euro freuen.
Kandidaten Prominent getrennt
«Prominent getrennt»: Die Kandidaten. - RTL / TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Promi-Pärchen treten in Spielen um das grosse Geld gegeneinander an.
  • Das sind die 16 Kandidaten der ersten Staffel.
  • Am 22. Februar 2022 wurde die erste Folge der ersten Staffel ausgestrahlt.

In der Sendung «Prominent getrennt» bringt «RTL» acht Ex-Promi-Pärchen dazu, sich miteinander zu versöhnen, zusammenzuarbeiten und zu siegen. Das Gewinner-Paar darf sich über eine Summe von 100'000 Euro freuen.

Jenny Elvers mit Alex Jolig

Die Schauspielerin Jenny Elvers und der Ex-«Big Brother»-Teilnehmer Alex Jolig waren das erste angekündigte Paar der Sendung. Im Jahr 2000 lernten sich die beiden kennen und sorgten folglich für pikante Schlagzeilen.

prominent getrennt
Jenny Elvers und Alex Jolig. - RTL / Seapoint

Elvers war nämlich noch mit Schauspieler Heiner Lauterbach zusammen. Ein Jahr danach wurden Elvers und Jolig Eltern von Sohn Paul. Das Liebesglück verpuffte jedoch schnell und es kam sogar zum Sorgerechtsstreit. Jolig hat erst seit kurzer Zeit wieder guten Kontakt zu Elvers und seinem 20-jährigen Sohn Paul.

Michelle Daniaux mit Luigi Birofio

In der Datingshow «Ex on the Beach» 2020 lernten sich Michelle Daniaux und Luigi Birofio kennen. Doch erst nach der Teilnahme kamen sie zusammen.

prominent getrennt
Michelle Daniaux und Gigi Birofio. - RTL / Seapoint

Die Beziehung hielt allerdings nur ein Jahr lang an, weil Birofio offenbar zu besitzergreifend wurde. Daniaux trennte sich von ihm.

Meike Emonts mit Marcus Muth

2018 lernten sich Meike Emonts und Marcus Muth in einem Fitnessstudio kennen. Ihre Beziehung war von ständigem Auf und Ab begleitet.

prominent getrennt
Marcus Muth und Meike Emonts. - RTL / Seapoint

Emonts trennte sich zwei Jahre später, direkt nach der Aufzeichnung von «Temptation Island» von Muth. Es herrschte lange Zeit Funkstille – bis zu «Prominent getrennt».

Cecilia Asoro mit Markus Kok

Cecilia Asoro war im Jahr 2019 eine der Kandidatinnen bei «Der Bachelor». Dort fand sie eine neue Freundin, die ihr Markus Kok vorstellte.

prominent getrennt
Markus Kok und Cecilia Asoro. - RTL / Seapoint

Kurz darauf zog Asoro samt neuem Hund bei Kok ein. Genauso flott, nach neun Monaten, kam das Aus der grossen Liebe. Wegen des Hundes blieben sie jedoch in Kontakt.

Doreen Dietel mit Patrick Eid

Nach der Wende im Jahr 1989 kam Doreen Dietel nach Deggendorf und traf durch ihren Job auf Patrick Eid. Zum ersten Date holte er sie vom Arbeitsplatz ab.

prominent getrennt
Doreen Dietel & Patrick Eid. - RTL / Seapoint

Nach drei Jahren Liebesglück trennte sich das Paar, da Dietel andere Lebenspläne für sich hatte. Sie wollte wieder in die Schauspielerei zurück und aus Deggendorf wegziehen. Vor den Dreharbeiten zu «Prominent getrennt» hatten sie 15 Jahre lang keinen Kontakt zueinander.

Lena Schiwiora mit Robin Riebling

Lena Schiwiora und Robin Riebling waren das «Temptation Island»-Traumpaar der ersten Staffel, denn sie verlobten sich am Ende der Sendung.

prominent getrennt
Robin Riebling und Lena Schiwiora. - RTL / Seapoint

2021 folgte jedoch überraschend die Trennung und Schiwiora suchte in der Show «Love Island» nochmals nach ihrer grossen Liebe.

Carina Spack mit Serkan Yavuz

Carina Spack und Serkan Yavuz lernten sich bei «Bachelor in Paradise» im Jahr 2019 kennen. Die restliche Zeit verbrachten sie während der Show zusammen.

prominent getrennt
Serkan Yavuz und Carina Spack. - RTL / Seapoint

Anschliessend versuchten sie ein Jahr lang, eine Fernbeziehung zu führen. Nach dem Aus folgte ein medialer Rosenkrieg. Bei «Prominent getrennt» müssen sie wieder zusammenarbeiten.

Sarah Joelle Jahnel mit Dominik Wirlend

Sarah Joelle Jahnel und Dominik Wirlend lernten sich 2018 auf Mallorca kennen. Sie führten ein Jahr lang eine Liebe auf Distanz. Im Streit beendete Jahnel 2019 die Beziehung.

prominent getrennt
Sarah Joelle Jahnel mit Dominik Wirlend. - RTL / Seapoint

Wirlend fühlt sich nach wie vor von Jahnel körperlich angezogen und äussert mit einem Grinsen: «Mit Sarah Joelle in einem Bett schlafen? Das wäre die Hölle.»

Mehr zum Thema:

Bachelor in Paradise Temptation Island Schauspieler Der Bachelor Big Brother Love Island Liebe Hund Euro Prominent getrennt RTL