In der zweiten Folge von «Prominent getrennt» kursiert ein Verdacht: Gaukeln zwei Paare für die Show eine Trennung vor?
Sind Marcus und Meike gar nicht getrennt?
Sind Marcus und Meike gar nicht getrennt? - RTL / Seapoint
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Es gibt Zweifel, ob die Paare bei «Prominent getrennt» gar nicht getrennt sind.
  • Carina Spack (25) soll andere Teilnehmer bei der Nominierung manipuliert haben.

Ein übler Verdacht geht in der zweiten Folge von «Prominent getrennt» (20:15 Uhr, RTL und RTL+) in der Villa um. Sind manche Paare nicht nur nicht (wirklich) prominent, sondern auch gar nicht getrennt?

«Marcus und Meike, die sind nicht getrennt, das wurde mir so gesagt.» Das raunt etwa Jenny Elvers (49) über Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36). «Die kommen so rüber, als ob sie zusammen sind, aber nur ihre Probleme haben.» Das sagt Cecilia Asoro (25) über Michelle Daniaux (23) und Gigi Birofio (22).

prominent getrennt
Alex Jolig und Jenny Elvers waren in den 2000ern ein Paar. - RTL / Seapoint

Gerade Gigi tut nicht viel, um den Verdacht seiner Mitkandidaten zu entkräften. Er verhält sich gegenüber seiner Ex äusserst besitzergreifend. «Du gehst nicht aus dem Bett, bevor ich aus dem Bett gehe», stellt er beim Aufstehen klar. Einmal rutscht ihm ein «Du bist meine Freundin» raus, ehe er «meine Ex» ergänzt.

Ein Spiel fördert ein Trauma zutage

Im ersten Spiel «Spinnennetz» geht es mal wieder in die Höhe. Die Paare müssen in einer schwebenden Viereckkonstruktion mit einem Seil ein Netz spannen.

Dann sollen sie von einer Seite auf die andere krabbeln. Michelle und Gigi sind die Schnellsten. Das umstrittene Vielleicht-doch-Paar ist sicher vor einer Nominierung.

Dieses Spiel fördert bei Lena Schiwiora (25) und Robin Riebling (26) offenbar Traumata aus ihrer Beziehung zutage. Das ehemalige «Temptation Island»-Paar ist in Tränen aufgelöst. Robin gehen die Vorwürfe nahe, dass er seine Freundin immer klein halten wolle.

Streitereien zwischen der Konkurrenz

Innerhalb der (Ex-)Paare geht es ansonsten bisher ziemlich harmonisch zu. Es kracht dafür richtig zwischen den konkurrierenden Kandidaten.

Im Fokus steht zunächst Carina Spack (25). Sie soll andere Teilnehmer hinsichtlich der Nominierung manipuliert haben. Und bereits auf dem Hinflug nach Südafrika soll sie über Mitkandidatinnen gelästert haben.

Woher die Kandidaten von Carinas Verfehlungen wissen? Von Sarah Joelle Jahnel (32). Die gerät als Überbringerin der Nachricht ins Kreuzfeuer.

Am Ende läuft es wie so oft bei diesen Formaten: Jeder wirft dem anderen vor, irgendetwas gesagt zu haben. Bis keiner mehr weiss, wer was gesagt haben soll. Am wenigsten die Zuschauer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Temptation IslandRTL