Noch vor dem Start der neuen Staffel von «Promi Big Brother» hat die erste Teilnehmerin das Handtuch geworfen. Soap-Schauspielerin Saskia Beecks hat keine Lust.
«Promi Big Brother»
«Promi Big Brother»: Saskia Beecks. - © SAT.1/Marc Rehbeck
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Saskia Beecks ist aus «Berlin – Tag & Nacht» bekannt.
  • Sie wollte lieber Ruhe, statt Fernsehrummel.
  • An ihrer Stelle zieht nun Jenny Frankhauser ins «Promi Big Brother»-Haus ein.

Erst am Freitag geht die neue Staffel von «Promi Big Brother» bei Sat.1 an den Start. Zum ersten Mal sollen insgesamt 16 Kandidaten einziehen, da die Show auf drei Wochen verlängert wurde.

Zu den geplanten Teilnehmern gehörte auch Soap-Darstellerin Saskia Beecks aus der RTL2-Show «Berlin – Tag und Nacht». Doch die 32-Jährige überlegte es sich im Quarantäne-Hotel anders und stieg aus.

«Promi Big Brother»: Ruhe, statt Rummel vor Fernsehkameras

Im Vorfeld hatte Beecks noch verkündet, sie wolle sich bei «Promi Big Brother» endlich selbst zeigen, statt ihre Rolle.

Promi Big Brother
Logo von «Promi Big Brother». - Sat.1

Doch nun kam der Rückzug. Die volle Erklärung: «Ich habe erst im Hotel gemerkt, dass es einfach zu viel für mich gewesen wäre. Ich habe gespürt, dass ich im Moment Ruhe brauche, statt die Herausforderung mit unbekannten Menschen vor laufenden Kameras zusammenzuwohnen. Ich wollte vermeiden, dass es mir im Haus total schlecht geht und da bin ich ausgestiegen.»

Dschungelkönigin rückt nach

Zum Glück besteht kein Mangel an geltungsbedürftigen Stars und Sternchen. Statt Beecks zieht nun Jenny Frankhauser bei «Promi Big Brother» ein.

Ursprünglich als Halbschwester von Daniela Katzenberger bekannt, machte sie sich 2017 als «Dschungelkönigin» bei RTL einen eigenen Namen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sat.1Daniela KatzenbergerRTLBig Brother