Doreen Dietel spricht bei «Promi Big Brother» über Entjungferung
Bei «Promi Big Brother» spricht Doreen Dietel über ihre Entjungferung und die abrupte Trennung von ihrem ersten Partner.

Doreen Dietel sorgt aktuell bei «Promi Big Brother» für Gesprächsstoff: Die Schauspielerin musste als erste Kandidatin den Rohbau verlassen, nachdem sie zu wenige Zuschauerstimmen erhielt, wie «t-online» berichtet.
Die 51-Jährige zeigte sich fassungslos über das frühe Aus.
Doch es war vor allem eine rührende Geschichte aus ihrer Vergangenheit, die die Zuschauer bewegte. Doreen Dietel sprach offen über ihre Jugend in der DDR.
Doreen Dietel: Familie konnte aus DDR ausreisen
Sie berichtete, dass sie nach ihrer Entjungferung ihre erste grosse Liebe abrupt verlassen musste. Der Hintergrund war die überraschende Ausreisegenehmigung für ihre Familie in die BRD, so der «Focus».
Dietel schilderte, dass sie nach der ersten gemeinsamen Nacht von ihrem Freund getrennt wurde. Sie wollte eigentlich bei ihm bleiben, doch das Familien-Schicksal liess keinen Spielraum.
Ihre Erfahrungen mit Ausgrenzung und Mobbing in der Schule teilte Dietel ebenfalls mit der Gruppe. Sie berichtete, dass sie nach dem Ausreiseantrag ihres Vaters von Mitschülern offen gemieden wurde.
«Die Eltern der Schülerin haben die Ausreise in die BRD beantragt. Somit ist sie eine Verräterin des sozialistischen Vaterlandes», sei damals auf dem Schulhof verkündet worden, wie «TV Spielfilm» berichtet.