«Let's Dance»-Star Lola Weippert bekommt ein Bussgeld
«Let's Dance»-Star Lola Weippert und ihr Kameramann müssen ein Bussgeld von 50 Euro zahlen. Doch für was, das erklärt sie in ihrer Instagram-Story ihren Fans.

Das Wichtigste in Kürze
- «Let's Dance»-Star Lola Weippert wird vom Ordnungsamt verwarnt.
- Sie und ihr Kameramann müssen 50 Euro zahlen.
- Aus diesem Grund gab es die Verwarnung.
Wie bitte? «Let’s Dance»-Star Lola Weippert bekommt einen Platz-Verweis und muss 50 Euro zahlen. Doch was hat die Tänzerin falsch gemacht? Als sie auf einer Bank eines Kinderspielplatzes sass, kamen zwei Ordnungsmitarbeiter und klärten die Tänzerin auf.
«Let’s Dance»: 50 Euro Bussgeld
«Darf man auf Spielplätzen aktuell auf einer Bank essen?», fragt Lola ihre Fans in ihrer Instagram-Story. Die TVNOW-Moderatorin verneint. Dazu schreibt sie: «Mein Tonmann und ich wussten das leider nicht», sagt sie.

Dabei wollten sie doch nur einen Snack einnehmen und sich auf die Parkbank setzen. Nachdem bereits andere Frauen darauf angesprochen wurden, gingen die Ordnungsbeamten auch zu Weippert und ihrem Kameramann. Doch wieso müssen sie dafür direkt 50 Euro zahlen?
Maskenpflicht, auch für die Moderatorin
Der Sender «RTL schreibt, dass die Maskenpflicht nur für Kinder bis Schuleintritt aufgehoben ist. An Spielplätzen sei dies beschildert, so dass Erwachsene darauf achten müssen. Das bedeutete für die Moderatorin, sie durfte die Maske auch nicht zum Essen oder Trinken absetzen.

50 Euro weniger und eine Erkenntnis für Lola: «Es ist wirklich einen absurde Zeit, in der wir hier gerade leben.»
Wie sich Lola Weippert am Freitag bei «Let’s Dance» schlägt, erfahren die Fans am 30. April 2021 um 20.15 Uhr auf «RTL» oder im «TVNOW»-Lifestream.