Let's Dance: Oliver Pocher gibt sein Kracher-Comeback
Er sah nicht nur grandios aus, er brachte auch alle zum Lachen. Komiker Oliver Pocher gab gestern Abend sein Kracher-Comeback bei der RTL-Show «Let's Dance».

Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Pocher übernimmt die Tanzbühne.
- Als Moderatorin-Double hat er alle Lacher auf seiner Seite.
- Für Nazan Eckes ist die «Let’s Dance»-Reise zu Ende.
- Im grossen Finale stehen neben Ella Endlich auch Pascal Hens und Benjamin Piwko.
Blonde Wallemähne, schicker Zweiteiler und mittendrin – Oliver Pocher (41). Der Komiker übernahm gestern Abend mal wieder das Let's Dance Tanzparkett. Jedoch nicht als Kandidat, sondern als Moderator.
«Ich will unbedingt einmal die Sendung moderieren», so Oliver Pocher. Gesagt, getan.
Nach seinen Verwandlungen zu Britney Spears (37) und Freddie Mercury (1946-1991) stand nun die Rolle der Frauke Ludowig (55) an. Zwei Stunden dauerte es. Dann kam Pocher im «Exklusiv»-Style als Ludowig auf die Bühne.
Vorhang auf für die doppelte Frauke 😂 #whoiswho @FraukeLudowig1 @oliverpocher #letsdance pic.twitter.com/QTpLDJo6Py
— RTL (@RTL_com) June 7, 2019
Da wurde es fast zur Nebensache, dass kurz zuvor noch vier Tanzpaare um den Einzug ins grosse Finale kämpften.
Für drei Promis zahlte sich das harte, wochenlange Training nun aus. Neben Ella Endlich (34) sind auch Benjamin Piwko (39) und Pascal Hens (39) im grossen Let's Dance-Finale. Für Moderatorin Nazan Eckes (42) hat es sich hingegen ausgetanzt.
Nächste Woche Finale von Let's Dance
Im Finale, nächsten Freitag, müssen die drei Paare wieder drei Songs performen. Neben einem Lieblingstanz müssen sie auch einen Jurytanz hinlegen. Zudem müssen die Finalisten einen Tanz zeigen, der bislang noch nicht so prima auf dem Parkett lief.
Wer wird den Let's Dance-Pokal von Vorjahressieger Ingolf Lück (61) erben? Das sehen die Zuschauer ab 20.15 Uhr auf RTL.