Mega-Zoff bei «Let's Dance»: Moderator Daniel Hartwich und Juror Joachim Llambi gerieten sich hinter den Kulissen in die Haare.
Let's Dance
Juror Joachim LLambi und Moderator Daniel Hartwich. - TVNOW / Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die RTL-Show «Let's Dance» strotzt normalerweise vor Harmonie und guter Laune.
  • Vergangenen Freitag kam es jedoch zwischen Juror Llambi und Moderator Hartwich zum Streit.
  • Auslöser war ein Seitenhieb Hartwichs gegen Joachim Llambi.

Schräge Tanzeinlagen, witzige Kostüme und strahlende Gesichter – so kennen die Zuschauer die RTL-Tanzshow Let's Dance. Von Streitereien keine Spur. Eigentlich – denn vergangene Woche gerieten sich Moderator Daniel Hartwich (40) und Juror Joachim Llambi (54) in die Haare. Sogar die Security wurde in Bereitschaft versetzt!

let's dance
Dafür ist Let's Dance eigentlich bekannt: Witzige Showeinlagen und gute Laune. - TVNOW

Doch was ist vorgefallen? Laut der «Bild» soll eine vermeintlich harmlose Bemerkung seitens Hartwich der Auslöser gewesen sein. Der Moderator scherzte über Llambis Liebesleben. Dieser feierte kürzlich ein Liebes-Comeback mit der PR-Managerin Rebecca Rosenschon (37).

Nach dem Spruch ging Let's Dance in Werbepause und Daniel Hartwich in die provisorische Garderobe, nahe der Showbühne. Joachim Llambi stürmte hinterher und stellte den zweifachen Familienvater zur Rede.

Let's Dance: Zuschauer vor Ort waren Zeugen

Er warf ihm vor, sich «wie immer» zu wichtig zu nehmen. Es folgte ein Schrei-Konzert, welches in weiten Teilen des TV-Studios zu hören war. Schliesslich soll Daniel Hartwich gar die Flucht ergriffen haben.

Die RTL-Crew war in grosser Aufruhr: Bis kurz vor Ende der Werbepause soll sie nicht gewusst haben, ob sich die beiden beruhigen würden.

Oliver Pocher
Oliver Pocher ist zurück auf dem «Let's Dance»-Parkett. - TV NOW

Doch alles halb so wild – die TV-Zuschauer erfuhren nichts vom Zoff. Chef-Juror Joachim Llambi erklärt der Zeitung: «Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit.» Daniel Hartwichs Spruch gehört seiner Meinung nach nicht in eine Live-Show. «Wir sind aber erwachsen und haben uns draussen ausgesprochen.»

Zur Beruhigung half ihm ein Glas Wasser; Hartwich hatte eine Zigi nötig. «Wir haben es geklärt und jetzt ist es auch wieder in Ordnung», entwarnt der Medienprofi.

Einer witzigen Let's Dance-Folge heute Abend (20.15 Uhr, RTL) steht also nichts im Wege. Die Aufgabe: Die Kandidaten tanzen ihren «Magic Moment».

Besonders freuen dürfen sich die Zuschauer auf Oliver Pocher (41). Trotz Show-Aus vergangene Woche tanzt er auch heute Abend – ausser Konkurrenz – wieder an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorLet's DanceRebeccaKonzertWasserOliver PocherRTL