In «Lena Lorenz» erleidet eine Hauptfigur einen Schicksalsschlag
Die ZDF-Serie «Lena Lorenz» startet ab dem 21. Oktober in die siebte Staffel. Eine der Hauptfiguren verschwindet durch einen dramatischen Serientod.

Das Wichtigste in Kürze
- Die siebte Staffel von «Lena Lorenz» startet am 21. Oktober.
- Die Episoden sind bereits ab morgen in der ZDF-Mediathek verfügbar.
- In der Folge 23 passiert ein schlimmer Schicksalsschlag.
Die beliebte Fernsehserie bei ZDF «Lena Lorenz» startet Ende Oktober in eine neue Staffel. Doch nicht alle kommen dabei lebend raus. Fans müssen sich für einen dramatischen Serientod wappnen, wie «Gala» berichtet.
Jeweils donnerstags um 20.15 Uhr sind die neuen Folgen auf ZDF zu sehen. Die selbstständige Hebamme Lena Lorenz (Judith Hoersch, 40) geniesst das Glück mit Söhnchen Luis. Gemeinsam mit ihrem Mann Quirin (Jens Atzorn, 45) lebt sie auf einem Bauernhof, wo auch ihre Praxis ist.
Doch in Folge 23 «Zerbrechliches Glück» geschieht eine unerwartete Wende. Achtung Spoiler! Wer nichts über das Ende wissen will, sollte nicht weiterlesen.

In einem tragischen Unglück stirbt Ehemann Quirin. Der Schauspieler Jens Atzorn war seit Folge fünf dabei. Nun steigt er nach 18 Folgen aus. Er erzählte im Gespräch mit «spot on news»: «Nach fünf Jahren war es für mich einfach an der Zeit, neue Projekte zu starten.»
Der Ausstieg sei ihm nicht leicht gefallen, erklärte der Sohn des Schauspielers Robert Atzorn (76). «Ich habe nicht nur die Rolle sehr liebgewonnen, sondern auch das gesamte Team und meine Kollegen.»