Schon viele WWW-Kandidaten versuchten Günther Jauch auszutricksen. Marvin Köchel schaffte es ihn zu überlisten und bekam einen Hinweis auf die richtige Antwort.
günther jauch kandidat
Moderator Günther Jauch kennt man von «Wer wird Millionär?». - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Marvin Köchl trickste Günther Jauch aus und erlangte dadurch die richtige Antwort.
  • Am Schluss verlässt der Kandidat die Show trotzdem nur mit 500 Euro.
Ad

Am Montagabend bei «Wer wird Millionär?» gelang Marvin Köchl das, was schon viele Kandidaten seit 20 Jahren versuchten. Der 29-jährige Bundespolizist aus Dinslaken legt den Moderator mit einer geschickten Rückfrage rein. So bekam er darauf tatsächlich die korrekte Antwort auf seine 1000-Euro Frage.

Die Frage lautete: «Worum geht es, wenn es im grimmschen Märchen ‹Aschenputtel› heisst: «Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen»? A: Möhren, B: Bohnen, C: Mais, D: Linsen».

Hätten Sie die richtige Antwort auch ohne Jauchs Hilfe gewusst?

Zuerst liess sich Köchel verunsichern, überlegte, den 50/50 Joker einzusetzen und wollte, dass Bohnen und Mais stehen bleiben. Doch dann wendete der Polizist seine Verhör-Künste an und brachte Jauch zum Reden.

«Meinen Sie, das klappt?», fragte er Jauch. Der verriet: «Nein, das klappt nicht».

Hereingelegt, lieber Herr Jauch!

Damit war schon einmal klar, dass beide Antworten falsch waren. Der Kandidat schlussfolgerte also, dass Möhren und Linsen übrig bleiben. Darauf entschied er sich für die korrekte Option, Linsen.

Der Moderator ist dann selbst erstaunt, als er auf seinem Bildschirm lesen muss: «Er hat Sie reingelegt!» und meint, «im Moment bin ich hier der Dödel». Günther Jauch nimmt die Sache aber mit Humor und auch Marvin hat gut lachen.

Der geschickte Kandidat verlässt die Show am Schluss mit 500 Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorEuro