Wie können Kandidatinnen bei «GNTM» mitmachen und wie verläuft eine Bewerbung? Model Alina gibt tiefe Einblicke in den Bewerbungsprozess.
GNTM
GNTM: Alina im Interview - Pro 7
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicht jede Frau kann Kandidatin bei «Germany’s Next Topmodel» werden.
  • Mit dem Online-Fragebogen beginnt alles, erst dann kommt das Vorcasting.
  • Die Macher der Castingshow machen sich ganz schön viel Arbeit.

«GNTM 2020» ist bereits in vollem Gange. Es wurden mehr als 20 Mädchen ausgewählt und zu Kandidatinnen gemacht. Bis die Mädchen das erste Mal vor der TV-Kamera standen und Heidi Klum trafen, war es ein langer Weg.

Und auf den Topmodel-Thron ist es noch ein viel längerer Weg. Model Alina erklärt, wie sie sich bei «GNTM» 2020 beworben hat. Und was alles nötig ist, um als Model für die Show ausgewählt zu werden.

GNTM: Die ersten Schritte

Klassisch auf dem Postweg kann man sich bei den Machern von «Germany’s Next Topmodel» nicht bewerben. Für eine Bewerbung bei «GNTM» muss Onlineformular ausgefüllt werden. Es handelt sich hier um einen Fragebogen. Auch Fotos sollen der Bewerbung beigefügt werden.

GNTM
GNTM: Alina auf Instagram. - Instagram / alina.gntm2020.official

Wer will, kann auch ein Video über sich drehen. Wer hier ausgewählt wird, erhält eine Einladung zum Vorcasting. Diese Einladung erfolgt per Mail. Beim Vorcasting hat die Jury bereits alle Daten und kann mitentscheiden.

GNTM: Der Aufwand lohnt sich

Schon der Gang zum Vorcasting ist für die Mädchen mit Stress verbunden. Alle hoffen auf eine gute Kritik der Jury. Doch nicht alle Bewerberinnen überstehen das Vorcasting. Wer weitergekommen ist, darf nicht kamerascheu sein.

Die Kandidatinnen werden später in der Model-Villa auch in mehr oder weniger privaten Momenten gefilmt. Wer es geschafft hat, mit in die Model-Villa zu ziehen, auf den wartet viel Arbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumDatenStressGNTM