«Gilmore Girls» wird 25: Dokumentation in den Startlöchern
Die Kultserie Gilmore Girls feiert ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer Dokumentation, einem Emmy-Auftritt und einem immersiven Event in Hollywood.

Im Oktober 2025 jährt sich die Premiere von Gilmore Girls zum 25. Mal. Die Serie über Mutter Lorelai und Tochter Rory eroberte vor einem Vierteljahrhundert die Herzen von Millionen Fans.
Eine Dokumentation namens «Drink Coffee, Talk Fast» ist derzeit in Produktion, berichtet «Elle». Die Regisseure Meghna Balakumar und Kevin Konrad Hanna haben bereits über 100 Stunden Filmmaterial aufgenommen.
Lorelai & Rory nicht bei «Gilmore Girls»-Doku dabei
Kelly Bishop, Jared Padalecki und Chad Michael Murray beteiligen sich an dem Projekt. Lauren Graham und Alexis Bledel werden jedoch nicht dabei sein, wie «The Hollywood Reporter» meldet.
Graham erklärte gegenüber «Entertainment Tonight», dass sie nicht teilnehme, weil die Schöpfer nicht involviert seien.
Doch Graham und Bledel feierten das 25. Jubiläum auf ihre eigene Art: Bei den 77. Emmy Awards Mitte September standen sie gemeinsam auf der Bühne.
Die beiden Hauptdarstellerinnen präsentierten auf einer nachgebauten Stars-Hollow-Veranda den Preis für herausragendes Comedy-Drehbuch.
Graham scherzte laut «Netflix», dass Gilmore Girls offenbar die komplette Herbstsaison in Geiselhaft genommen habe. Sie bezeichnete den Auftritt als die Party, die sie nie wirklich hatten.
Warner Bros. plant immersives Stars-Hollow-Erlebnis
Die Warner Bros. Studio Tour Hollywood bringt Stars Hollow vom 18. Dezember 2025 bis 4. Januar 2026 zum Leben.
Besucher können durch Lorelais Haus, Lukes Diner und die Dragonfly Inn spazieren, wie die offizielle Website verkündet.

Das Event ist Teil der regulären Studio-Tour und bietet verlängerte Öffnungszeiten bis 20 Uhr. Fans können thematische Mahlzeiten geniessen und exklusive Merchandise-Artikel in den bekannten Geschäften kaufen