«Einsame Nacht»: Charlotte Link begeistert TV-Publikum
Mit «Einsame Nacht» begeisterte Krimi-Autorin Charlotte Link 2022 die Leserschaft. Nun gibt es den Thriller als Zweiteiler in der ARD.

Am Donnerstag brachte «Das Erste» den Auftakt des Krimi-Zweiteilers «Einsame Nacht», basierend auf dem Bestseller von Charlotte Link. Heute um 20.15 Uhr folgt Teil 2 des Thrillers, dessen erster Teil der «ARD» die Marktführerschaft bescherte.
Insgesamt schalteten laut «DWDL» 4,2 Millionen Zuschauer den Auftakt ein, was einem Marktanteil von fast 20 Prozent entspricht. Im Vergleich zu anderen Donnerstagskrimis sei dies dem Portal zufolge ein solider Wert, wobei die jüngere Zielgruppe unterrepräsentiert geblieben sei.
Charlotte Link führt Ermittlerin in rätselhafte Vergangenheit
In «Einsame Nacht» wird ein Cold Case neu aufgerollt: Ein Teenager wurde vor zehn Jahren brutal überfallen und liegt seitdem im Koma. Der Fall scheint in Zusammenhang mit mehreren aktuellen Morden zu stehen.

Ermittlerin Kate Linville (Henny Reents), folgt den Spuren in die Vergangenheit, so das Portal «Hitchecker». Doch Polizeichefin Pamela Graybourne, dargestellt von Helene Grass, steht den Ermittlungen kritisch gegenüber.
«Einsame Nacht» basiert auf dem gleichnamigen Buch von Charlotte Link aus dem Jahr 2022, dem vierten Teil der Kate-Linville-Reihe. Der von Jörg Lühdorff inszenierte Film ist in der ARD Mediathek bereits komplett verfügbar.