Michael Wendler warf bei «DSDS» das Handtuch, bevor er als Juror überhaupt begonnen hatte. Verliert damit auch seine Laura Müller den Job?
Michael Wendler
Wenn nicht mit ihm, dann eben ohne ihn! Zumindest auf «OnlyFans». Dort hat die Frau von Michael Wendler, Laura Müller nun einen eigenen Kanal gegründet. - Instagram / @wendler.michael

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Wendler schmiss seinen Jury-Job bei «DSDS» noch vor dem Start hin.
  • Nun behauptet er, auch seine Frau Laura Müller habe bei RTL einen Job ergattert.
  • Der Sender dementierte dies aber schon vor einem Monat.
Ad

Mit einem Paukenschlag trat er aus der «DSDS»-Jury zurück. Schlagersänger Michael Wendler (48) gab vor einem Monat sein Jury-Aus in einem merkwürdigen Instagram-Video bekannt.

Seither outete er sich als Verschwörer rund um das Coronavirus oder auch die US-Präsidentschaftswahlen.

Mit diesem Video verkündete der Wendler seinen «DSDS»-Rückzug. - Instagram/wendler.michael

Kein Wunder, gibt es bei RTL kein Zurück mehr für den Wendler.

Doch jetzt kommt raus: Auch seine Frau Laura Müller (20) sollte einen Job bei «Deutschland sucht den Superstar» haben. Und den ist sie – ihrem Gatten sei Dank – nun los.

michael wendler
Aus der Traum: Laura Müller sitzt neben Wendlers mittlerweile Ex-Manager Markus Krampe am «DSDS»-Jurypult. - Instagram

Michael Wendler: Laura sollte auch einen «DSDS»-Job haben

Das behauptet zumindest Michael Wendler selbst in einem neuen Instagram-Video.

Michael Wendler
Michael Wendler und seine Laura. - keystone

«Wir haben einen Vertrag mit Vox und RTL. Und in dem steht, dass Laura sehr wohl bei DSDS mitarbeiten soll», behauptet der Sänger im Livestream.

Doch bei RTL wollte man von einem Job schon im Oktober nichts wissen. «Sie kümmert sich um dein Seelenheil, Michael. Und ansonsten gibt es keinen offiziellen DSDS-Job», erklärte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm an einer Pressekonferenz.

michael wendler
Augen zu und durch den Shitstorm: Michael Wendler mit seiner Laura. - Instagram

Der Wendler meint nun, das sei eine Demütigung für seine Liebste. Denn sie habe hinter den Kulissen bereits gefilmt.

«Laura war enttäuscht und hat die Welt nicht mehr verstanden», sagt er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInstagramVoxRTLMichael WendlerDSDS