«DSDS»: Florian Silbereisen von Castings erschöpft
Erst kürzlich haben die Dreharbeiten für die neue «DSDS»-Staffel begonnen. Jetzt verriet Florian Silbereisen, wie anstrengend das Casting ist.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Dreharbeiten der neuen Staffel «DSDS» haben begonnen.
- Florian Silbereisen verriet nun, dass die Castings besonders anstrengend für ihn sind.
- Auch an seinem Geburtstag sitzt der Juror am Jurypult.
Bei «Deutschland sucht den Superstar» gibt es in der kommenden Staffel viele Veränderungen. Chefjuror Dieter Bohlen sitzt ab sofort nicht mehr am Jurypult und wird durch Florian Silbereisen vertreten. Dieser verriet nun, dass die Castings besonders anstrengend für ihn sind.

«Letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen», erzählte der Schlagerstar. In diesem Jahr finden die Castings in einem grossen Glaskasten statt, sodass die Jury zu jeder Zeit beobachtet werden kann.
«Durch die grossen Scheiben steigen die Temperaturen schon auf über 30 Grad, wenn die Sonne nur ein bisschen scheint. Dadurch wird der Glaswürfel zum Gewächshaus», beschwert sich Silbereisen. Er erklärt: «So heiss waren die DSDS-Castings noch nie! Ich habe noch nie so viele Stunden so sehr geschwitzt.»
«DSDS»: Florian Silbereisen arbeitet auch an seinem Geburtstag
Nach den anstrengenden Castings ist für Florian Silbereisen jedoch keine Pause in Sicht. Für die «DSDS»-Jury geht es schon bald nach Bayern. Dort wird der Schlagerstar auch an seinem Geburtstag am Jury-Pult Platz nehmen.

Am 4. August wird Florian Silbereisen 40 Jahre alt. «Ich habe da einen ganz normalen Casting-Tag und ziehe den auch durch», betont er. Silbereisen schliesst ab: «Der 40. ist für mich genauso ein Geburtstag wie der 39. oder der 30. Ich fühle mich gut, auch wenn ich langsam meine ersten grauen Haare bekomme.»