«DSDS»: Der Mann mit der Ausnahmestimme
Jan ist Verputzer und das erste Mal bei «DSDS». Trotz seiner Nervosität, trifft er mit seiner Reibeisenstimme die Gefühle der Jury.

Das Wichtigste in Kürze
- Jan Böckmann verzaubert die Jury mit seiner rauchigen Stimme.
- Der Verputzer aus Garthe überzeugt die Jury.
- Mit Tipps von der Jury bekommt er den Recall-Zettel.
Jan Böckmann (29) aus Garthe ist wohl eines der Ausnahmetalente 2021 bei «DSDS». Jan ist Verputzer vom Beruf und ein lustiger, geerdeter Typ.

Von seinem Opa bekam er eine Mundharmonika geschenkt und vermutlich das musikalische Talent gleich mit.
Begleitet von seiner Gitarre will er die «DSDS»-Jury mit seiner rauen und rockigen Stimme überzeugen. Sein Kumpel hat ihn bis zum Casting begleitet und immer an ihn geglaubt.
«DSDS»: Er ist schüchtern und aufgeregt
Sofort, als Jan die «DSDS»-Stage betritt, spürt die Jury die Aufgeregtheit des 29-Jährigen. Mit dem ersten Song «Dein ist mein ganzes Herz» von Heinz Rudolf Kunze, hört die Jury seine rauchige Stimme. Doch Dieter stoppt den talentierten Sänger und bittet, dass er sich locker macht.

Nach einer kurzen Verschnaufpause singt Jan «Alles brennt» von Johannes Oerding. Und tatsächlich, Jan lockert sich und singt wie ein Profi. Gänsehautmoment für die Jury. Mike Singer gibt dem Sänger mit der rockigen Stimme den Tipp, mehr aus sich herauszugehen.
Dieter Bohlen macht Jan eine Ansage
Dieter Bohlen meckert, dass Jan kein Selbstvertrauen hat . «Du brauchst doch keine Angst zu haben. Du hast vom lieben Gott solche Eier mitgekriegt. Und diese sitzen bei dir in den Stimmbändern.»
Für den Verputzer gibt es viermal «Ja» und damit den Recall-Zettel für den charmanten Sänger.