Die erste Dschungelprüfung im Dschungelcamp ist eröffnet. Das Bar-Bäh-Cue hat es in sich. Die Kandidaten müssen zwischen Schweine-Penis und Bullen-Hoden wählen.
Dschungelcamp
Cosimo Citiolo darf den Bullen-Hoden zur ersten Dschungelprüfung probieren. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Dschungelcamp-Prüfung wird eröffnet und hat es in sich.
  • Die Kandidaten müssen zahlreiche eklige Dinge verspeisen.
  • Am Ende schaffen sie es, fünf Sterne zu ergattern.

«Hiermit erkläre ich die 16. Dschungelspiele der Neuzeit offiziell für eröffnet! Herzlich willkommen beim Dschungel-Bar-Bäh-Cue», begrüsst Jan Köppen die zwölf Prominenten.

Die wagemutigen Duos treten in einem kulinarischen Rennen gegeneinander an. Es gilt, australische Delikatessen zu verzehren. In nur 60 Sekunden pro Tisch müssen die Kandidaten schnell entscheiden, welches Gericht ihren Geschmackstest besteht und ihnen Sternpunkte einbringt.

Dschungelcamp
V.l.: Jan Köppen, Sonja Zietlow, Ranger, Claudia Effenberg, Jana Urkraft Pallaske, Papis Loveday, Cosimo Citiolo und Gigi Birofio bei der ersten Dschungelcamp-Prüfung. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Pro gegessenem Gericht gibt es einen Stern. Jeder Tisch bekommt zwei Köstlichkeiten serviert. Welche Speise weiterwandern darf, entscheiden die Kandidaten.

Dschungelcamp: Krokodilauge und Schweine-Penis machen den Beginn

Claudia und Papis stehen vor einer einzigartigen kulinarischen Herausforderung. Ranger Matt serviert «Grill-Peitsche» (Schweine-Penis) oder «Augenschmaus» (Krokodilauge).

Dschungelcamp
Claudia Effenberg und Papis Loveday probieren Krokodilsauge im Dschungelcamp. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Claudia entscheidet sich wagemutig für die Augen. Und nach einem kurzen Husten und Würgen gelingt es ihr, die Speise zu verzehren.

Kotzfrucht mit Sosse aus Stinktofu

Gigi und Verena werden vor eine schwierige Entscheidung gestellt: Sollen sie sich den abgelehnten Schweine-Penis gönnen oder ihr Glück mit «Höllumi» versuchen? Der vegetarische Snack besteht aus Durianfrucht und Sosse aus stinkendem Tofu.

Dschungelcamp
Gigi Birofio und Verena Kerth probieren die Kotzfrucht im Dschungelcamp. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Verena entscheidet sich gegen den Schweine-Penis. Doch der «Höllumi» im Dschungelcamp hat es in sich: Mit Tränen im Gesicht muss sich Verena geschlagen geben.

Zu viel Büffel-Zunge für Lucas Cordalis

Der Schweine-Penis wird weiter zum Tisch von Lucas und Tessa gereicht. Doch sie entscheiden sich für das «Schnuten-Schnitzel» (Büffel-Zunge).

Lucas Cordalis
Lucas Cordalis im Dschungelcamp. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Veganerin Tessa ist nicht erfreut, als sie die Köstlichkeit erblickt. Lucas muss ran. Doch die Zeit reicht nicht, um das Mahl komplett zu verzehren.

Die Wahl zwischen Bullen-Hoden oder Schweine-Penis

Cecilia und Jolina haben nun die Qual der Wahl. Schweine-Penis oder «Sack-Bällchen» (Bullen-Hoden). Jolina wägt: «Ich glaube, der Penis ist schneller zu essen.» Und tatsächlich, kurz vor Ende der Minute sind die Penisstücke verzehrt.

Cecilia Asoro
V.l.: Cecilia Asoro, Ranger und Jolina Mennen. - Foto: RTL / Stefan Thoyah

Djamila und Markus bekommen neben dem Bullen-Hoden noch ein «Mariniertes Kot-Lett» (Ziegen-Anus). Während Djamila ihr Stück Anus sofort wieder ausspuckt, schafft es Markus erfolgreich, seine Speise zu vertilgen.

Cosimo kämpft mit dem Wür­ge­re­flex im Dschungelcamp

Der Bullen-Hoden bleibt für Jana und Cosimo übrig. Doch da Jana Vegetarierin ist, muss Cosimo ran. Immer wieder riecht und würgt er.

Cosimo Citiolo
Cosimo Citiolo probiert Bullen-Hoden und muss würgen. - Foto: RTL / Stefan Thoyah

Die zuschauenden Kandidaten biegen sich vor Lachen und am Ende reicht die Zeit nicht aus. Das Dschungel-Bar-Bäh-Cue bringt den Stars die ersten fünf Sterne im Dschungelcamp.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GerichtSterneDschungelcampPenis