Im Dschungelcamp wird die Luft dünn für Jolina und Cosimo. Sie dürfen zur Dschungelprüfung «Schluss mit luftig».
Dschungelcamp
Jolina Mennen im Dschungelcamp. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jolina und Cosimo müssen zur Dschungelprüfung «Schluss mit luftig».
  • Im Wassertank geht es auf die Suche nach sechs Sternen.
  • Die Promis können am Ende drei Sterne erspielen.

Jolina und Cosimo dürfen zur nächsten Dschungelprüfung antreten. Der «Checker vom Neckar» freut sich auf die Prüfung «Schluss mit luftig». Schon als Kind konnte er besonders gut die Luft anhalten, betont der Promi.

Dschungelcamp
Jan Köppen, Sonja Zietlow, Dr. Bob, Jolina Mennen und Cosimo Citiolo im Dschungelcamp. - RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Insgesamt können die beiden sechs Sterne erbeuten. Jeder von ihnen muss in einen Wassertank. Von hier aus müssen sie mit einem Magneten die Sterne durch ein Labyrinth führen.

Zu Beginn ist der Tank bis zur Hüfte mit Wasser gefüllt. Doch von Zeit zu Zeit füllt sich der Tank mit Wasser, aber auch mit Tieren. Luft zu holen, wird also immer schwerer. 25 Aale, 30 Krebse, eine Olivpython und mehr Getier wartet auf die beiden.

Dschungelcamp: Nicht ganz so einfach für Cosimo

Das Labyrinth aus Plexiglas geht über beide Fronten des Wassertanks. Zu Beginn müssen die Magnete aus am Boden befindlichen Boxen befreit werden. Die Boxen sind mit vier Schrauben gut verschlossen.

Wassertank
Beide stecken bis zum Hals im Wassertank. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Diese müssen Jolina und Cosimo mit ihren Fingern lösen. Danach geht es mit Magnet und Stern durch das Labyrinth. Am Ende des Labyrinths dürfen sie dann gegriffen und verstaut werden. Insgesamt haben die beiden Reality-Stars dafür 12 Minuten.

Jolina Mennen
Jolina Mennen und Cosimo Citiolo fallen sich in die Arme. - Foto: RTL, RTL+ / Stefan Thoyah

Cosimo: «Habt ihr das extra gemacht mit den Tieren?», schreit Cosimo immer wieder. Jolina und Cosimo schaffen es, drei von sechs Sternen aus dem Labyrinth zu befreien. Etwas geschafft, aber glücklich, kehren sie zurück ins Dschungelcamp.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserSterneBoxenDschungelcamp