Es sind traurige Nachrichten für die Darsteller der ZDF-Sendung «Das Traumschiff»: Kapitän Wolfgang Frank ist im Alter von 65 Jahren verstorben.
das traumschiff
Sascha Hehn (l.) und Schlagerstar Florian Silbereisen in der Folge «Das Traumschiff: Tansania». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wolfgang Frank, der Kapitän der «MS Deutschland» ist im Alter von 65 Jahren gestorben.
  • Dieses Kreuzfahrtschiff diente bis 2015 als Kulisse für die Sendung «Das Traumschiff».

Die Schauspieler von «Das Traumschiff» sind in Trauer. Der echte Kapitän des ZDF-Traumschiffs, Wolfgang Frank, ist am Sonntag im Alter von 65 Jahren verstorben.

das traumschiff
Auf der «MS Deutschland» wurde bis 2015 die Serie «Das Traumschiff» gedreht. - YouTube/ @ Was mit Reisen

Frank war der Kreuzfahrtdirektor der «MS Deutschland». Auf diesem Kreuzfahrtschiff wurde die ZDF-Sendung ursprünglich aufgezeichnet. 2015 wurde das Schiff von der «MS Amadea» als Kulisse der beliebten Sendung ersetzt.

«Das Traumschiff»: Wolfgang Frank ist «in Ruhe eingeschlafen»

Günter Weber, ein Freund des verstorbenen Wolfgang Frank, verkündete das Ableben des Kapitäns auf Facebook.

das traumschiff
Wolfgang Frank ist im Alter von 65 Jahren verstorben. - Facebook / @Günter Weber

Er schreibt: «Wir möchten allen Freunden von Wolfgang Frank mitteilen, dass er gestern in Ruhe eingeschlafen ist. Wir werden unseren Freund immer in Erinnerung behalten. Wir haben wirklich sehr viel gelacht und auch gemeinsam die Welt erleben können.»

Mehr zum Thema:

Nachrichten ZDF Facebook Schauspieler