Florian Silbereisen konnte als Kapitän Parger die meisten Zuschauer für sich gewinnen. Ulrike Folkerts platzierte sich als Lena Odenthal in Sichtweite.
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Schwester Magdalena (Marianne Sägebrecht) sorgen sich um die Gesundheit der Kinder in Südafrika. Foto: Dirk Bartling/ZDF/dpa
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Schwester Magdalena (Marianne Sägebrecht) sorgen sich um die Gesundheit der Kinder in Südafrika. Foto: Dirk Bartling/ZDF/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ganz knapp vor dem «Tatort» ist «Das Traumschiff» am Samstagabend als Quotensieger durchs Ziel gekommen.

6,56 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,0 Prozent) sahen ab 20.15 Uhr im ZDF zu, wie Kapitän Parger (Florian Silbereisen) den Dampfer nach Kapstadt in Südafrika steuerte und Schiffsarzt Dr. Sander (Nick Wilder) nach zehn Jahren Abschied nahm. Einen Gastauftritt hatte «Denver-Clan»-Star Linda Evans.

Im ARD-«Tatort: Unter Wölfen» ermittelten die Ludwigshafener Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern (Ulrike Folkerts und Lisa Bitter) im Geflecht von privaten Sicherheitsdiensten und staatlichen Auftraggebern. 6,51 Millionen (19,8 Prozent) sahen zu.

Mit dem Abenteuerfilm «Jurassic World: Das gefallene Königreich» lockte RTL 3,13 Millionen Zuschauer (9,8 Prozent). Bei Sat.1 sahen 2,00 Millionen (6,3 Prozent) das Fantasy-Musical «Die Schöne und das Biest» und bei ProSieben 1,74 Millionen (5,4 Prozent) den Kinoerfolg «Fack Ju Göhte 3».

Die Komödie «Richie Rich» auf Kabel eins schauten sich 1,10 Millionen (3,4 Prozent) an. RTL2 kam mit dem Actionthriller «The Rock - Entscheidung auf Alcatraz» auf 1,03 Millionen (3,3 Prozent) und Vox mit dem Gruselfilm «Gänsehaut» auf 0,79 Millionen (2,4 Prozent).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenZDFARDProSiebenRTLSat.1VoxTatort