Bei «Das Supertalent» wollte sie mit Energie die Jury und das Publikum überzeugen. Doch dann passierte der Ex-«RTL»-Moderatorin das Unerwartete.
«Das Supertalent»
«Das Supertalent». Dieter Bohlen. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kandidatin Ilona Schulz-Baumgart ist eine Ex-«RTL»-Moderatorin.
  • Mit Energie wollte sie Jury-Mitglied Evelyn ein positives Gefühl schicken.
  • Die Jury und das Publikum schicken das Energietalent wieder nach Hause.

Kandidatin Ilona Schulz-Baumgart (57) wollte am Samstagabend bei «Das Supertalent» eigentlich einen energetischen Auftritt hinlegen. Doch statt auf Energie traf sie nur auf ablehnende Jury-Mitglieder.

«Das Supertalent»
«Das Supertalent»: Ilona will Evelyn Energie zuschicken. - TVNOW

Jahrelang stand sie als Moderatorin, unter anderem bei «RTL», vor den Fernsehkameras. Vor ihrem Auftritt sagt sie: «Ich war in meinem früheren Leben eine RTL-Moderatorin der allerersten Stunde in Luxemburg.»

«Das Supertalent»: Sie kommuniziert über die Seele

Mittlerweile arbeitet sie als Mental-Coach und ist seit zehn Jahren von dem Thema Energie-Arbeit begeistert. Im Interview sagt sie, sie könne mit Menschen über ihre Seele kommunizieren und Lebensfreude in die Zellen schicken.

«Das Supertalent»
«Das Supertalent»: Ilona schickt Energie zu Evelyn. - TVNOW

Sie ist fest davon überzeugt, dass sie ihre Informationen durch das Universum diktiert bekommt und sich das nicht ausdenkt.

Juror Dieter Bohlen verdrehte die Augen und sagte skeptisch: «Das ist doch irgend so ein Psycho-Zeug.» Auch, dass die Kandidatin nicht direkt anfing, regte vor allem Dieter Bohlen auf: «Das ist immer so, die labern 20 Minuten, aber es kommt nichts!»

Buh-Rufe für das Energietalent

Als Test-Person holte sie sich Jury-Mitglied Evelyn Burdecki auf die Bühne. Evelyn musste mit ihren Fingern Übungen machen, während Ilona ihr von Weitem Energie zufächerte.

Doch irgendwie kam die Energie bei Evelyn nicht an: «Ich merke Schatten. Und dann merke ich eigentlich nicht so wirklich was in den Händen.»

«Das Supertalent»
«Das Supertalent»: Chris Tall löst die Situation auf. - TVNOW

Comedian Chris Tall löste auf: «Ich glaube, heute funktioniert das nicht. Und bevor du weitermachst und die Leute dann richtig buhen, hat das keinen Sinn.»

Auch Dieter kam zum Fazit: «Wir finden das alle ein bisschen verstrahlt. Du hast dreimal nein und dann ist man hier nicht weiter.»

Kandidatin Ilona war sich sicher: «Ich hatte leider die Befürchtung, dass mir dieses grosse Arsenal an Kameras viel zerstören wird. Es muss mit den Strahlen hier zu tun haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieDieter BohlenArsenalDas SupertalentRTL