Bei «DSDS» wurde er Zweiter, nun holt er sich ein Jahr später bei «Das Supertalent» den ersten Platz: Nick Ferretti gewinnt das grosse Finale!
Nick Ferretti singt im Finale von Das Supertalent 2020.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Ferretti ist das Supertalent 2020!
  • Der Sänger wurde 2019 bei «DSDS» bereits Zweitplatzierter.
  • Auf den zweiten Platz schafften es die «Messoudi Brothers».

Nick Ferretti ist der Gewinner von «Das Supertalent» 2020! Der Musiker wurde 2019 Zweitplatzierter bei «Deutschland sucht den Superstar». Nun holte er sich bei der Talent-Show den ersten Platz und hat darüber hinaus noch 50'000 Euro gewonnen.

«Das Supertalent»
Sänger Nick Ferretti ist der Sieger der 14. Staffel. - Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Er konnte am Samstag (19. Dezember) das Finale der beliebten RTL-Show für sich entscheiden. Dies, nachdem er mit noch zwei anderen Kandidaten in die Top 3 gelangt war.

«Das Supertalent»: Das sind die Top 3

Die Akrobaten-Familie Messoudi Brothers landeten auf dem zweiten Platz.

«Das Supertalent»
«Das Supertalent»: Die Messoudi Brothers und Jurymitglied Evelyn Burdecki. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Auf den dritten Platz schaffte es die Opernsängerin Vanessa Calcagno. Diese wurde im Jahr 2009 bereits Zweite bei «Das Supertalent».

Vanessa Calcagno
Vanessa Calcagno und die Jury. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch beim grossen Finale mit dabei waren die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski. Die Beiden hatten die grosse Ehre, Nick Ferretti zum Sieger zu küren.

Nick Ferretti begeistert im Finale mit «All of me»-Song

Der Musiker sang im Finale «All of me» von John Legend mit eigener Gitarrenbegleitung. Er bedankte sich später auf Instagram bei all seinen Unterstützern in einem Videoclip: «Wow Leute, was war das für eine verrückte Nacht.

Nick Ferretti
RTL Das Supertalent Finale: Nick Ferretti bedankt sich bei den Fans und den Juroren für die Unterstützung. - Instagram / nickferrettiofficial

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die den Hörer in die Hand genommen und für mich angerufen haben. Und bei allen, die mir Nachrichten und so viel Unterstützung geschickt haben.

Das hat mir wirklich geholfen. Vielen Dank dafür. Wir haben es geschafft!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSNachrichtenJohn LegendInstagramMusikerEuroRTLDas Supertalent