Das sind die Sieger von «Das Sommerhaus der Stars». Sie haben sich auf dem deutschen Sender «RTL» durch mehrere Wochen mit Promi-Paaren in einer Villa gekämpft.
«Sommerhaus der Stars»
Elena Miras und Mike Heiter 2019. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erste Staffel gewannen Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan.
  • Die Sieger kämpfen sich jedes Jahr durch mehrere Wochen mit anderen Promi-Paaren.

Bislang konnten mehrere Paare die Siegprämie beim «Sommerhaus der Stars» in Höhe von 50'000 Euro einstreichen. Siegerin der ersten Staffel waren Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr damaliger Lebensgefährte Rajab Hassan. Obwohl sie mit ihm einen Sohn hatte, trennten sie sich kurz nach der Ausstrahlung.

«Sommerhaus der Stars»
Promipaar Xenia von Sachsen und Rajab Hassan waren die ersten Gewinner von «Sommerhaus der Stars». - © RTL / Stefan Menne

Die Ururenkelin des letzten Königs von Sachsen veröffentlichte 2011 ihre Biografie «Aus dem Leben einer Prinzessin im 21. Jahrhundert».

«Sommerhaus der Stars»: Gewinner der zweiten Staffel

In der zweiten Staffel konnten sich Nico Schwanz und Saskia Atzerodt durchsetzen, die beide in zahlreichen Reality-TV-Formaten zu sehen waren.

«Sommerhaus der Stars»
«Sommerhaus der Stars» 2017: Nico Schwanz und Saskia Atzerodt - RTL

Sie hatten sich bereits vor der Sendung getrennt und noch einmal zusammengerauft. Nach dem Gewinn machte Schwanz seiner Partnerin einen publikumswirksamen Heiratsantrag, doch die Beziehung ging kurz darauf endgültig in die Brüche.

Gewinner der dritten Staffel

Besser erging es den Gewinnern der dritten Staffel. Uwe und Iris Abel hatten bereits 2011 im RTL-Format «Bauer sucht Frau» zueinander gefunden. Sie sind auch heute noch ein Paar.

«Sommerhaus der Stars»
«Sommerhaus der Stars»-Sieger 2018. - RTL

Gewinner der vierten Staffel

Auch die Gewinner der vierten Staffel sind kein Paar mehr. Elena Miras und Mike Heiter lernten sich 2017 bei «Love Island» kennen, 2018 kam ihre Tochter auf die Welt.

Elena Miras
Elena Miras und Mike Heiter. - Instagram / Elena_Miras, MikeHeiter13

2019 konnten sie nach zahlreichen Kämpfen im Sommerhaus den Sieg holen. Mittlerweile lebt das Paar in Trennung.

Gewinner der fünften Staffel

Im «Sommerhaus der Stars 2020»-Finale kämpften Team Caro und Andreas Robens gegen Diana Herold und Michael Herold.

Mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich das Team Robens am Ende den Sieg holen. Trotz der muskulösen Statur gab es keine Vorteile für die beiden. Denn bei den Spielen waren sowohl Muskelkraft als auch Köpfchen gefragt. So mussten die Teams in der letzten Disziplin ihre Gesichter auf einem Puzzle zusammensetzen.

«Das Sommerhaus der Stars»
«Das Sommerhaus der Stars»: Caro und Andreas Robens feiern ihren Sieg. - TVNOW

Für das Bodybuilding-Paar gab es am Ende 50'000 Euro Preisgeld und eine Chance, ihre weitere TV-Karriere voranzubringen.

Gewinner der sechsten Staffel

Die Gewinner der sechsten Staffel von «Das Sommerhaus der Stars» sind Lars Steinhöfel (35) und sein Partner Dominik Schmitt (31).

Der «Unter uns»-Schauspieler und sein Freund brachten 2021 vor allem Harmonie und Liebe in die sonst so streitlustige Show.

Lars Steinhöfel
Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt. - instagram/larssteinhoefel

Das Paar konnte sich im Finale relativ deutlich gegen Sissi und Ben durchsetzen. Die Aufgabe bestand darin, mehrere Holzscheiben von einem Baumstamm zu sägen. Und dann mit einer Kugel an Seilen in ein Ziel zu bringen.

Am Ende gab es Umarmungen samt Gratulationen – und natürlich die 50'000 Euro für das Sieger-Paar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bauer sucht FrauSchauspielerLove IslandLiebeEuroDas Sommerhaus der StarsRTL