Die Moderation von «Das Sommerhaus der Stars» wurde ab der zweiten Staffel hinfällig. Sprecher Patrick Linke war ab dem Zeitpunkt nur noch zu hören.
Kandidaten Sommerhaus der Stars 2020
«Das Sommerhaus der Stars»: Die Promipaare. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der ersten Staffel von «Das Sommerhaus der Stars» moderierte Malte Arkona.
  • Ab der zweiten Staffel gab es keine direkte Moderation mehr.

In der ersten Staffel begleitete der Schauspieler und Moderator Malte Arkona die Sendung. Der gebürtige Hannoveraner spielte bereits als Kind Theater und war in mehreren Fernsehserien dabei.

Dazu war er als Synchronsprecher aktiv und moderierte den Tigerenten-Club in der ARD. Für diese Arbeit wurde er mit dem Goldenen Spatz als bester Moderator ausgezeichnet. Dazu tritt er als Sänger in Musicals und Kinderopern auf.

Keine Moderation im «Sommerhaus der Stars» mehr

Ab der 2. Staffel wurde auf eine Moderation verzichtet. Stattdessen ist nur noch Sprecher Patrick Linke aus dem Off zu hören. Die zum Abschluss jeder Staffel ausgestrahlte Sendung «Das grosse Wiedersehen» wird von Angela Finger-Erben moderiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorSchauspielerTheaterARDDas Sommerhaus der Stars