«Das Sommerhaus der Stars» – Ginger und Lukas sind die Sieger
«Das Sommerhaus der Stars» hat seine Sieger gefunden: Ginger Costello-Wollersheim und Lukas Reiter gewinnen die elfte Staffel und 50'000 Euro.

Ginger Costello-Wollersheim und ihr Partner Lukas Reiter haben die elfte Staffel von «Das Sommerhaus der Stars» gewonnen. Wie die «Bild» berichtet, setzte sich das Paar im Finale gegen Michelle Daniaux und Sandro Ritzini durch.
Die Finalfolge ist bereits bei RTL+ verfügbar. RTL zeigt sie am 3. November 2026 um 20:15 Uhr im Free-TV, wie die «T-online» schreibt.
Ginger und Lukas gehörten zunächst nicht zur Besetzung. Sie rückten in Folge sechs nach dem freiwilligen Auszug von Vanessa Neigert und Giovanni Weisheit nach.
Sommerhaus: Ginger und Lukas zwischen Liebe und Streit
Laut dem «Stern» lernten sich Ginger und Lukas über soziale Medien kennen. Seit April 2025 sind die beiden ein Paar.
Während ihrer Zeit in der Promi-WG geriet Ginger mehrfach mit anderen Kandidaten aneinander. Besonders mit Nico Legat eskalierte ein Streit während einer Nominierung, bei der eine Äusserung Gingers weitere Bewohner empörte.
Später kam es zu Spannungen mit Ferry Pall, unter anderem wegen verschwundenen Tabaks und eines Feuerzeugs, berichtet die «Bild». Auch Lukas stritt sich mit Michelle Daniaux, nachdem er sich bei der Challenge «Von der Rolle» benachteiligt gefühlt hatte.
So entschieden Ginger und Lukas das Finale
Vor dem Endspiel mussten sich die verbliebenen Paare zunächst für den Finaltag qualifizieren. Bei der Aufgabe «Wer den Cent nicht ehrt, ist des Sieges nicht wert» sollten sie exakt 97,43 Euro abzählen.
Ginger und Lukas trafen als einziges Paar den Betrag genau, schreibt die «T-online». Im Halbfinale von «Das Sommerhaus der Stars» folgte das Spiel «Das Türmchen zu Bocholt».
Die Paare mussten einen Turm auf einem Brett stapeln, das zwischen ihren Bäuchen eingeklemmt war. Ginger und Lukas absolvierten die Aufgabe am schnellsten und zogen direkt ins Finale ein.
Sommerhaus-Finale
Dort traten sie gegen Michelle Daniaux und Sandro Ritzini an. Die Finalisten mussten Holzklötze absägen, einen Parcours bewältigen und anschliessend die Fotos ihrer Gegner abwerfen.
Ginger und Lukas gewannen das entscheidende Spiel und sicherten sich damit den Titel «Promipaar des Jahres 2026». Michelle Daniaux und Sandro Ritzini belegten den zweiten Platz.

Anna Lisson und Tano Milingi schieden im Halbfinale aus und erreichten Rang drei. Ferry Pall und Kathy Hartlieb hatten den Wettbewerb bereits vor dem Finale verlassen.















