Claudia Effenberg, Cosimo Citiolo und Cecilia Asoro starten das Dschungelcamp in Australien ohne Koffer. Die Reaktionen fallen gelassen aus.
Das Dschungelcamp
Claudia Effenberg startet das Dschungelcamp ohne Koffer. - Instagram /@claudiaeffenberg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Kandidaten des RTL-Dschungels müssen in Australien noch auf ihre Koffer warten.
  • Das Gepäck von Claudia Effenberg, Cosimo Citiolo und Cecilia Asoro wurde wohl verlegt.
  • Die Drei nehmen das Malheur gelassen.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» geht in Australien wieder los. Die Teilnehmenden kommen nach und nach am Flughafen in Brisbane an.

Dschungelcamp
Beim Abflug in Deutschland hatten Cosimo Citiolo und seine Frau noch alle Koffer beisammen. - © imago/STAR-MEDIA

Für drei von ihnen begann das Reality-TV-Abenteuer gleich mit einer unschönen Überraschung. Denn die Koffer von Designerin Claudia Effenberg (57) und «Checker vom Neckar» Cosimo Citiolo (41) sind nicht am Zielflughafen angekommen. Das Gleiche gilt für die Koffer von Reality-Star und Trash-Queen Cecilia Asoro (26).

Laut RTL wurden sie «wohl versehentlich von der Fluggesellschaft verlegt».

Drei unterschiedliche Reaktionen

Alle drei nehmen den Verlust der Koffer – und damit ihrer Luxusartikel – eher gelassen hin.

«Mei, der kommt dann morgen, haben sie uns gesagt. Ich bin da ganz easy peasy», wird Claudia Effenberg zitiert.

Sie vermisst zwar ihre Gesichtsmasken, dennoch freut sie sich nach dem langen Flug erstmal auf die Unterkunft. «Ich werde mir jetzt gleich im Hotel erstmal 'ne Cola Light zischen. Da hab' ich richtig Bock drauf», sagt sie.

jan köppen
Jan Köppen und Sonja Zietlow moderieren das Dschungelcamp, das am 13. Januar 2023 startet. - Rolf Vennenbernd/Matthias Balk/dpa

Cosimo Citiolo hat sogar schon eine Lösung gefunden, sollte sein Koffer gar nicht mehr auftauchen: «Zum Glück ist meine Frau mit mir da und ist nicht in irgendeiner Garderobe geblieben. Der Koffer ist egal jetzt. Dann nehme ich halt von ihr einen Stringtanga oder einen BH», scherzt der deutsch-italienische Musiker.

Am 13. Januar geht das Dschungelcamp los

Cecilia Asoro zeigt erst sogar Verständnis: «Ich bin jetzt keine Drama-Queen, das kann ja passieren», sagt sie im Interview mit dem Sender. Anders verhält es sich dagegen mit der Reaktion des Bodenpersonals. «Die haben auf einmal gesagt zu mir: 'Ja, ist ja nicht unser Problem' und dieser Satz hat mich ein bisschen aufgeregt.»

Das Dschungelcamp 2023 startet am 13. Januar bei RTL. Erstmals wird Sonja Zietlow (54) gemeinsam mit Jan Köppen (39) die beliebte Reality-Show moderieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFlughafenMusikerQueenRTLDschungelcamp