Die RTL-Sendung «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» geht in die 16. Runde. Jetzt sind die Teilnehmenden des Dschungelcamps 2023 bekannt.
Jana urkraft pallaske
Jana Urkraft Pallaske ist Teilnehmerin im Dschungelcamp 2023 - RTL / Ruprecht Stempell
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Januar beginnt die neue Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!».
  • Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten sind bei der 16. Ausgabe der TV-Show dabei.
  • Das Moderationsteam wird neu formiert.

Wie jedes Jahr versammeln sich bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» zahlreiche Prominente, um sich bei den verschiedensten Challenges zu beweisen. Nun ist bekannt, wer bei der 16. Staffel der Reality-TV-Show mit dabei ist.

In rund vier Wochen beginnt das Spektakel auf RTL oder via RTL+ – mit: Reality-Star und Trash-Queen Cecilia Asoro (25) und Designerin Claudia Effenberg (57). Um Titel des Dschungelkönigs oder der Dschungelkönigin kämpfen auch Radiomoderatorin Verena Kerth (41) und «DSDS»-Sänger Cosimo Citiolo (40).

Nach letztjähriger Absage doch noch dabei

Wie schon länger vermutet ist auch Sänger Lucas Cordalis (55), Sohn des ersten Dschungelkönigs Costa Cordalis (1944-2019), dabei. Im vergangenen Jahr musste er aufgrund einer Corona-Infektion kurzfristig passen.

Ebenfalls bestätigt sind nun Schauspieler Martin Semmelrogge (67), Schauspielerin Jana Pallaske (43) sowie YouTube-Star und Influencerin Jolina Mennen (30).

Trash-TV-Macho Luigi «Gigi» Birofio (23), das internationale Topmodel Papis Loveday (45) und NDW-Legende Markus Mörl (63). Ausserdem das Model und «GNTM»-Zicke Tessa Bergmeier (33) machen das Teilnehmerfeld komplett.

Moderationsteam mit einem Wechsel

Erstmals wird Sonja Zietlow (54) nach dem Abschied von Daniel Hartwich (44) gemeinsam mit Jan Köppen (39) moderieren.

Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob (72) wird ebenfalls wieder im Dschungelcamp sein. Im Januar gehts los.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerYoutubeCoronavirusQueenDSDSGNTMArztRTLDschungelcampPromis