«Bauer, ledig, sucht»: Lucas wandert für Conny nach Kanada aus
Conny und Lucas lernten sich letztes Jahr bei «Bauer, ledig, sucht» kennen und lieben. Sie sind bereits verheiratet – und nun folgt der nächste grosse Schritt!

Das Wichtigste in Kürze
- TV-Bäuerin Conny wohnt seit vielen Jahren auf einer Ranch in Kanada.
- Bei «Bauer, ledig, sucht» lernte sie ihren heutigen Ehemann Lucas kennen.
- Jetzt packt der Thurgauer seine Koffer – und zieht zu ihr nach Kanada.
Ein Jahr ist es her, dass Conny im TV bei «Bauer, ledig, sucht» ihr Liebesglück suchte. Um die Bäuerin kennenzulernen, mussten Liebes-Anwärter aber weit reisen. Die 57-Jährige wohnt nämlich seit vielen Jahren in Kanada.
Lucas aus dem Thurgau nahm den Weg auf sich – zum Glück! Denn zwischen dem 60-Jährigen und Conny funkte es sofort.
Seither sind die beiden ein Paar. Und nicht nur das: Nur kurz nach der Hofwoche läuteten auch schon die Hochzeitsglocken!
«Dass das so harmoniert und funktioniert, das hätte ich nie gedacht», sagt Conny jetzt rückblickend.
Obwohl sie verheiratet sind, wohnten die Landwirtin und Lucas aber noch immer tausende kilometerweit voneinander entfernt – bis jetzt. Denn: Nun wagen Conny und ihr Mann den nächsten Schritt!
«Bauer, ledig, sucht»: Auswanderung steht bevor
Lucas lässt sein Leben in der Schweiz endgültig hinter sich. Für die Liebe wandert er nach Kanada aus.
Der Thurgauer zieht bei Conny ein. Die gebürtige Aargauerin zeigt sich schon ganz aufgeregt über ihren künftigen Mitbewohner: «Jetzt ist es dann so weit und er bleibt», meint sie.
Bislang sei ihre gemeinsame Zeit immer beschränkt gewesen. «Wir haben uns einfach ferienmässig gesehen», erklärt Conny. Sie freue sich nun, bald den Alltag mit Lucas teilen zu können.
Lucas bereitet in der Schweiz die Auswanderung vor. Der 60-Jährige nimmt nur «ganz, ganz wenig» mit nach Kanada. «Bauer, ledig, sucht»-Kuppler Marco Fritsche (49) hilft ihm bei den Vorbereitungen.
Kalte Füsse? Kennt Lucas nicht. Weder vor der Hochzeit noch vor seiner Auswanderung. «Von Anfang an sind wir überzeugt gewesen, wir machen das Richtige», schwärmt er von seinem Liebesabenteuer mit Conny.
Lucas muss sich noch neue Heimat gewöhnen
Jetzt ist Lucas endlich in Kanada angekommen – zum ersten Mal ohne Rückflugticket. Am Flughafen fallen sich Conny und ihr Mann in die Arme.
«Ich bin erleichtert, dass der Lucas jetzt da ist», so die Auswanderin. Das Hin und Her mit den Besuchen sei anstrengend gewesen. «Es ist jetzt sehr entspannend, dass er da ist und wir auch die Zeit haben für einander.»

Nach einem Jahr Fernbeziehung beginnt für Conny und Lucas nun also ein neuer Lebensabschnitt. Letzterer muss sich aber erst noch an seine neue Wahlheimat in Kanada gewöhnen.
Es sei alles noch surreal, meint er. «Dass mein Daheim jetzt da ist, das habe ich noch nicht ganz verinnerlicht.»
Für Conny ist es nicht selbstverständlich, dass ihr Partner seine Heimat verlässt und für sie auswandert. Die TV-Bäuerin zeigt sich dankbar: «Ich rechne dir das sehr hoch an, dass du diesen Schritt gemacht und alles für mich aufgegeben hast.»





















