«Bauer, ledig, sucht»: Fuhr Sämis Hofdame Jasmin etwa zweigleisig?
Es knisterte gewaltig – doch letztlich ist der Funke erloschen. TV-Bauer Sämi gesteht: Seine Hofdame Jasmin hat ihm das Herz gebrochen.

Das Wichtigste in Kürze
- Alle Zeichen standen auf Liebe – doch aus Sämi und Jasmin ist nichts geworden.
- Der Jungbauer erzählt, dass seine Hofdame mit einem anderen Mann angebandelt hat.
- Und das offenbar noch während der Hofwoche! Was sagt Jasmin selbst dazu?
Damit hat Marco Fritsche (49) nicht gerechnet!
Das grosse «Bauer, ledig, sucht»-Abschlussfest steht an. Doch vorab hat der Moderator mit ihm noch etwas zu klären: Jungbauer Sämi (24).
Zwischen dem Solothurner und seiner Hofdame Jasmin (25) knisterte es während der Hofwoche nämlich gewaltig. Es wurde geflirtet, gelacht und geknutscht! Im Whirlpool wurde es zwischen den beiden sogar richtig heiss – und das nicht nur wegen der Temperatur des Wassers.

Umso überraschender kommt darum nun das: Jasmin soll noch während der Hofwoche mit einem anderen angebandelt haben! Wie bitte?
«Ich habe wirklich Gefühle für sie gehabt. Doch als sie mir das gesagt hat, hat es mir das Herz gebrochen», erzählt Sämi.
Hofdame war enttäuscht von Sämi
Moderator Fritsche kann das kaum glauben – und fragt direkt bei Jasmin nach. Die Hofdame wird per Videocall zugeschaltet und erklärt ihre Sicht der Dinge: «Am Anfang war die Hofwoche noch gut. Doch nach vier Tagen ist es dann komisch geworden.»
Sie und Sämi hätten plötzlich weniger geredet. Insbesondere nach dem Hoffest sei es bergab gegangen, findet Jasmin.
Wir erinnern uns: Sämi zeigte sich bei dem Fest damals nicht gross interessiert an seiner Hofdame. Er unterhielt sich lieber mit seinen Freunden – ganz zum Ärger von Jasmin. Die zeigte sich frustriert über Sämis Verhalten und war mächtig enttäuscht.
Am nächsten Tag suchte sie das Gespräch zum Jungbauern. Dort offenbarte Sämi schliesslich, dass es ihm ein wenig zu schnell geht. Schliesslich möchte er nicht verletzt werden.
Jasmins Herz schlägt für einen anderen
Obwohl die Aussprache gut verlief und Jasmin ihm am Schluss eine Kette schenkte, klappte es nicht zwischen den beiden. Denn: Das Herz der Hofdame schlägt jetzt für einen anderen!
Jasmin betont aber, dass sie während der Hofwoche wirklich nur Augen für Sämi hatte. Die Entscheidung, es danach zu beenden, sei für sie nicht einfach gewesen. Es habe ihr auch weh getan, denn sie hatte ebenfalls Gefühle für Sämi.
Der Solothurner Landwirt ist offenbar nach wie vor unschlüssig, was er von Jasmins Darstellung der Geschichte halten soll. Doch: Er trägt es mit Fassung und macht deutlich, dass er keinen Groll hegt.

Da stellt sich aber die Frage: Wie kommt es, dass Sämi die Abfuhr so gelassen nimmt? Ob da etwa eine andere Frau eine Rolle spielt?
Ja! Der Jungbauer verrät: Auch er ist seit kurzem in einer glücklichen Beziehung.















