«Bauer, ledig, sucht»: Jonny schickt Hofdame Nummer vier nachhause
So schnell wie sie kam, war sie auch schon wieder weg! Hofdame Nummer vier kann «Bauer, ledig, sucht»-Landwirt Jonny aus dem Thurgau auch nicht überzeugen.

Das Wichtigste in Kürze
- Jonny aus dem Thurgau sucht bei «Bauer, ledig, sucht» seine Traumfrau.
- Drei Hofdamen waren bereits bei ihm. Jetzt versucht er sein Glück mit Andrea.
- Doch der Funke will nicht überspringen. Der Bauer bricht die Hofwoche ab.
Alle guten Dinge sind ... fünf?
Jonny aus dem Kanton Thurgau will nicht mehr allein durchs Leben gehen. Mithilfe von «Bauer, ledig, sucht» möchte er die grosse Liebe finden. Das macht der 63-Jährige mehr als deutlich: Schon die vierte Hofdame ist derzeit bei ihm zu Besuch!
Andrea (62) aus Graubünden ist seine letzte Chance. Doch auch mit ihr will der Funke nicht so recht überspringen ...
Ex-Flirt sorgt für Gesprächsbedarf
Die anfängliche Harmonie zwischen den beiden ist bereits nach wenigen Tagen wieder weg. Mit den Hobbys von Western-Lover Jonny kann Andrea nicht viel anfangen. Und auch umgekehrt hält sich das Interesse in Grenzen.
Schliesslich sorgt dann auch noch ein Ex-Flirt von Jonny für Stunk! Der TV-Bauer soll bis kurz vor Andreas Ankunft nämlich eine andere Frau getroffen haben.
Die Hofdame zeigt sich verunsichert und erkundigt sich bei Jonny. Der versichert ihr, dass das nicht zu bedeuten hatte – somit scheint das Thema abgehakt.
«Bauer, ledig, sucht»: Jonny will Hofwoche abbrechen
Doch nach all dem ist der Funke zwischen dem Thurgauer und der Bünderin endgültig erloschen. Jonny will auch gar nicht mehr weitermachen – er bricht die Hofwoche ab!
Davor sucht er allerdings noch das Gespräch zu Andrea. Und da stellt sich heraus: Auch sie ist unzufrieden und hat sich die Zeit auf Jonnys Hof anders vorgestellt.
«Ich habe mich gefreut, Sachen zu erleben», beginnt Andrea. «Aber ich habe für mich herausgefunden, dass es zwischen uns fast kein Thema gibt, bei welchem wir uns finden.»
Sie hätte sich gewünscht, dass der Landwirt auch mal bei ihr nachfragt, worauf sie denn Lust hätte. «Es ist nichts von dir gekommen», wirft die Hofdame ihm vor. Er habe sich nie nach ihren Hobbys oder sonstigem erkundigt. Das habe sie schade gefunden.
«Schwierig, dieser Frau alles recht zu machen»
Jonny findet aber, dass auch seine Hofdame sich mehr hätte ins Zeug legen können. «Von dir ist auch nie eine Frage gekommen», gibt er zurück.
Das lässt Andrea aber nicht auf sich sitzen. «Ich habe viel mit dir geredet», stellt sie klar.
Der TV-Landwirt zeigt sich daraufhin frustriert: «Es ist unglaublich schwierig, dieser Frau alles recht zu machen.»

Auch das Körperliche ging Andrea ein wenig zu schnell. Wenn sie einen Menschen erst so kurz kenne, dann brauche sie diese Berührungen noch nicht.
Dann war da noch die Sache mit Jonnys Ex-Flirt. Sie habe sich darum nicht mehr ganz öffnen können, gesteht die Hofdame. Der 63-Jährige wirkt irritiert und meint: «Ich habe extra geschaut, dass ich frei bin.»
Andrea will danach aber gar nicht mehr weiter diskutieren. «Es passt einfach nicht», lautet ihr Fazit.
Verabschiedung fällt kühl aus
Nach dem Gespräch macht sich die 62-Jährige auch schon auf den Heimweg. Die Verabschiedung von Jonny wirkt kühl. Während sich die beiden bei der Begrüssung noch in die Arme fielen, gibt es nun nur noch einen kurzen Händedruck ...



















