Im TV mimt er den Gentleman. Privat zeigt Bachelorette 2019 Kandidat Cedric eine ganz andere Seite von sich.
«Bachelorette» 2019 Kandidat Cedric bringt einem Thai «Heil Hitler» bei. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Bachelorette»-Kandidat Cedric schockt mit einem «Heil Hitler»-Video.
  • Der Österreicher lehrte einen Thai, die Worte auszusprechen.
  • Dabei filmte er sich selbst und lachte sich schlapp.

Er sei der Barbesitzer, der keinen Alkohol trinkt. Ein «Stilles Wasser mit Tiefgang». Wie tief, merkt der Sender 3+ wohl erst jetzt.

Bachelorette 2019 Kandidat Cedric (27) aus Bregenz (Österreich) sorgt mit einem geschmacklosen Video für Stirnrunzeln. Die Aufnahme, die Nau vorliegt, zeigt den TV-Schönling von seiner unschönsten Seite.

bachelorette 2019
Saubermann im TV: Cedric macht der Bachelorette 2019 Andrina Santoro den Hof. - Screenshot 3+

«Ich bringe dir das wichtigste Wort auf Deutsch bei», sagt er in einem Ferien-Video zu einem Thailänder. «Du musst sagen: Heil Hitler.»

Der Mann versucht vergeblich, die Worte, die er offensichtlich nicht versteht, zu wiederholen. Cedric bohrt nach. «Kannst du wiederholen: Heil Hitler.»

Bachelorette 2019 Kandidat beharrt auf «Heil Hitler»

Der Thai scheitert erneut. «Heil Hitler», beharrt Cedric. Der Thai kanns immer noch nicht, Cedric lacht.

bachelorette 2019
Cedric buhlt um das Herz von Bachelorette Andrina Santoro. - Screenshot 3+

«Ganz langsam: Heeeeil Hitler», sagt er. Als der Mann die Worte schliesslich fehlerfrei ausspricht, lobt Cedric mit breitem Lachen: «Perfekt!»

Cedric bereut den Vorfall mittlerweile, wie er gegenüber Nau erklärt. «Das Video ist in Thailand als dumme Schnapsidee entstanden. Ich habe einen grossen Fehler gemacht und möchte mich dafür entschuldigen. Auch wenn ich das Video nie öffentlich gemacht habe.»

Cedric beteuert: «Ich vertrete kein nationalistisches Gedankengut und distanziere mich davon in aller Form davon.»

Das sagt der Sender 3+

Der Sender 3+ sagt: «Auch wenn gemäss Cedric als ‹sarkastischer Scherz› gedacht, distanziert sich der Sender 3+ in aller Form vom Inhalt dieses Videos. Und hat Cedric auch aufgefordert, sich für den geschmackslosen «Scherz» zu entschuldigen.»

Trotzdem darf der Kandidat weiterhin in der Sendung um die Bachelorette 2019 Andrina buhlen. Cedric habe das Video «mit antisemitischem Inhalt» einem Freund «in einer privaten Whatsapp-Konversation» geschickt.

Der Film sei dann ohne sein Einverständnis weiterverschickt worden – auch an die Medien.

Bachelorette 2019 Andrina verurteilt die Aktion gegenüber Nau. «Das Video ist absolut geschmackslos und mit nichts zu rechtfertigen. Ich hätte das von ihm nicht erwartet und bin auch sehr enttäuscht. Ich hoffe aber, dass Cedric seinen Fehler einsieht.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die Bachelorette