«Avatar: The Way of Water» startet bald in den Kinos. Doch warum sind die Na'vi blau? Der Regisseur James Cameron erklärt wieso.
avatar kino
Der Film «Avatar: The Way of Water» startet heute im Kino. - 20th Century Studios. All Rights Reserved.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald startet «Avatar: The Way of Water» in den Kinos.
  • James Cameron verriet nun, warum die Na'vi blau sind.
  • Die Fortsetzung von «Avatar – Aufbruch nach Pandora» kostete 350 bis 400 Millionen Dollar.

Lange haben die Fans auf den «Avatar: The Way of Water»-Film gewartet. Nun erscheint die Geschichte um Jake Sully bald in den Kinos. Doch warum sind die Na'vi eigentlich blau? Regisseur James Cameron verriet, warum sie eine blaue Hautfarbe haben.

Dies war ein einfaches Ausschlussprinzip, wie «Kino.de» berichtet: «Grün war bereits vergeben. Es gab eine lange Historie von grünen Aliens. Und die menschlichen Farben, Rosa- und Brauntöne, sind nicht ausserirdisch und SpongeBob war gelb. Dadurch blieben noch Blau und Lila. Lila ist meine Lieblingsfarbe. Aber ich dachte mir, dass wir sie für eine unserer Hauptfarben für die Biolumineszenz verwenden würden», so Cameron.

«Avatar: The Way of Water»-Film soll rund 350 bis 400 Millionen US-Dollar gekostet haben. Somit würde der Film «Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten» überholen, der aktuell als teuerster Film zählt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarKino