Die Autorin Sophie Passmann hat bei der «Kulturzeit» von 3sat 15 Minuten Sendezeit gewonnen. Diese will sie für ein «Die Ärzte»-Interview nutzen.
Sophie Passmann 3sat
Sophie Passmann ist Moderatorin und Autorin. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 3sat hat zum 25. Jubiläum der «Kulturzeit» 15 Minuten Sendezeit verlost.
  • Autorin Sophie Passmann konnte sich bei dem Gewinnspiel gegen ihre beiden Gegner beweisen.
  • Nun will sie ein Interview mit der Band «Die Ärzte» führen.

Zum 25-Jahre-Jubiläum der «Kulturzeit» verloste der Sender 3sat gestern Samstagabend eine Viertelstunde Sendezeit zur freien Verfügung. Diese konnte bei einem Kultur-Ratespiel gewonnen werden. Dabei traten die Moderatorin Sophie Passmann, der Comedian Bülent Ceylan und der Yello-Sänger Dieter Meier gegeneinander an. Michel Abdollahi moderierte die Show in der Frankfurter Festhalle.

Am Ende konnte sich die 26-jährige Passmann gegen ihre beiden Kontrahenten beweisen. Im Mai hatte sie bereits die Verantwortung für den «Joko und Klaas»-Beitrag «Männerwelten» übernommen. Die nächsten 15 Minuten will sie jedoch für sich brauchen, berichtet die «dpa».

Ihr Ziel ist ein Interview mit der Punkrock-Band «Die Ärzte». Damit will sich die Autorin einen Traum erfüllten.

Ad
Ad