Am Dienstagabend hiess es noch einmal «Joko & Klaas gegen ProSieben». Den Moderatoren gelang dieses Mal kein Sieg, nun stehen sie vor einer Herausforderung.
das duell um die welt
Die Moderatoren Joko Winterscheidt (l) und Klaas Heufer-Umlauf. Am 28. November treten sie bei «Das Duell der Welt» gegeneinander an. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joko und Klaas haben das Staffelfinale ihrer Sendung gegen ProSieben verloren.
  • Nun müssen die beiden Moderatoren ein EM-Qualifikationsspiel kommentieren.

Beim Staffelfinale von «Joko & Klaas gegen ProSieben» mussten die beiden Moderatoren ihr Spielgeschick ein letztes Mal unter Beweis stellen. Wie bereits im Finale der letzten Sendung vom 22. September, wurde der Sieg am Dienstagabend durch einen Korbwurf aus 14 Metern Entfernung entschieden.

Joko und Klaas: Pro Sieben spoilerte auf Twitter

Wie «t-online» berichtet, standen dem Duo im Finale dann fünf Basketbälle zur Verfügung. Klaas, der beim letzten Mal durch seinen Basketball-Weitwurf alle erstaunte, versenkte keinen Ball und fuhr damit die Niederlage ein. Doch eine Überraschung war es für viele Fans keine mehr. ProSieben hatte das Endergebnis der Sendung auf Twitter einige Minuten zu früh verraten.

Als Strafe müssen die beiden Moderatoren und Fussballmuffel nun das EM-Qualifikationsspiel der U21-Nationalmannschaft kommentieren. Deutschland spielt am kommenden Dienstag gegen Bosnien-Herzegowina. Joko und Klaas bleibt also noch knapp eine Woche Vorbereitungszeit für ihren Live-Auftritt bei ProSiebenMaxx.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenTwitterStrafe