Im Rahmen eines Publicity-Stunts wurde ein Chicken Nugget ins All befördert. Ja, Sie haben richtig gelesen.
Chicken nugget
Ein Chicken Nugget wurde für einen Publicity Stunt ins All befördert. - Facebook / @icelandfoods (Screenshot)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die britische Supermarktkette Iceland Foods Ltd feiert ihr 50. Jubiläum.
  • Zu diesem Anlass hat das Unternehmen ein Chicken Nugget ins Weltall befördert.

«Was wäre, wenn wir ein Chicken Nugget ins All schicken würden?» Mit dieser simplen Frage eröffnet die britische Supermarktkette Iceland Foods Ltd ihr skurriles Werbevideo anlässlich ihres 50. Jubiläums.

Seit ihrer Gründung gehören Chicken Nuggets zu den beliebtesten Artikeln der Kette. Entsprechend habe man diesen fleischigen Erfolg feiern wollen. Andrew Staniland, Trading Director von Iceland, sagte gegenüber «The Irish News»: «Welchen besseren Weg gibt es, um zu zeigen, dass unsere Produkte nicht von dieser Welt sind, als einen unserer Kundenfavoriten ins All zu schicken

Organisiert wurde der Stunt von «Sent Into Space». Das Unternehmen hat sich, wie ihrer Website zu entnehmen ist, auf weltraumbezogene Marketingkampagnen und Werbegrafiken spezialisiert.

In einer Farm in Wales startete die Reise mit einem gasgefüllten Wetterballon mit Satellitenverfolgungssystem und integrierter Kamera, so «CNN». So stieg das Chicken Nugget immer weiter in die Höhe – auf 33,5 Kilometer, wie «Sent Into Space» berichtet.

Eine Stunde später ging es wieder Richtung Erde – und das mit einer Geschwindigkeit von 322 Kilometern pro Stunde. Auf einer Höhe von rund 19 Kilometern kam ein Fallschirm zum Einsatz. Dieser stellte die Landung das Chicken Nugget sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CNNErde